Ich danke gerade den Göttern, dass Picard keinen Blödsinn frisst. Kaputtmachen? Gerne. Fressen? Nö. Zum Glück. Okay, außer Papier. Das wird gefressen. Ich hätte schon ein oder zwei Magengeschwüre, wenn er das veranstalten würde, was ihr ihr aufzählt.
Geht mir auch so. Ich bin froh dass hier außer Pappkartons nichts zerstört und schon gar nichts gefressen wird. Und ich habe ansolut nichts dafür getan, das ist das beste daran
Das schlimmste war bis jetzt in der Junghundzeit von Zwerg ein Holzanhänger aus ausgerechnet Eibenholz in Fitzeln. Ist aber auch 0.00 passiert.
Seit mein Freund quasi bei mir eingezogen ist, werde ich quasi jeden Tag super lecker bekocht
Er hält sich meinetwegen auch mit dem Fleisch zurück (das letzte, was er gegessen hat, war eine Bratwurst, die meine Eltern ihm vor Wochen beim Grillen "aufgezwungen" hatten ) und ich dachte, ich teile die Gerichte mal hier mit euch.
Wir haben von meiner Mutter eine Fix-Packung für Linsenbolognese bekommen. Verbessert wurde sie mit frischen Tomaten, Mais, Möhren, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Basilikum und Minze. Statt der Linsen haben wir Soja-Schnetzel genutzt und oben drauf kam natürlich Parmesan.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der bisher beste Versuch! Selbstgebackene Brötchen und in Sesam panierter Feta als Pattie. Außerdem mit Rucola statt Salat und statt einer normalen Burgersauce gabs Balsamicoessig und für O. BBQ Sauce und für mich Cocktailsauce.
Naja ist ja bei anderen Rassen ähnlich (dämlich). Beispiel Mittel- und Riesenschnauzer pfeffersalz. Knalleng gezüchtet, die Züchter hierzulande lechzen nach pfs aus Farbmischverpaarung im Ausland und hier ist es verboten. Eine Rasse in 2 Farben und die eine kackt ab. Farbmischverpaarung erlauben? Wo denkst du hin...
Vor 3 Jahren gab es eine Sondererlaubnis für Standard Schnauzer schwarz x pfs, da zerreißen sich die deutschen Züchter teilweise bis heute den Mund drüber.
Nächstes Beispiel Spitze und die Farbtrennung...
Kurzhaarcollie x Langhaarcollie ist letztendlich auch dasselbe Thema.
Ich persönlich finde es dämlich. Das kann man sich nur "leisten", wenn der Genpool groß genug ist. Aber wo ist er das schon. Und dann ist es bei so homozygoten Hunden eine Frage der Zeit, bis Krankheiten raus kommen...
Das war keinesfalls als Pudelbashing gemeint! Ich finde das bei jeder anderen Rasse genauso bescheuert und unnötig wie du
Eine neue Sache ist das ja auch nicht, siehe DSH und BBS, Deutsch Langhaar und Großer Münsterländer, etc. pp.
Und der Genpool ist bei geschlossenen Zuchtbüchern eh nie groß genug, und irgendwann wird man da zwangsweise an ein (bitteres) Ende kommen wen es so weitergeht. Auch wenn das sehr lange dauern kann, aber dauerhaft aufrechtzuerhalten ist das System so einfach nicht, vor allem wenn man sich noch solchen Spirenzchen wie Farbreinzucht leistet.
Bei meiner Rasse ist das ja so ähnlich, das Standard vorgebende Land erkennt nur einfarbige Pudel an, die 4 Klubs unter dem VDH erkennen aber 2 Zweifarbige als Versuchszucht an. Frankreich sagt, das ist eine eigene Rasse und hat die auch umbenannt (bunter zweifarbiger Wollhund). Der VDH (und inzwischen auch schon länger ÖKV, SKG, NKK, Kroatien und noch einige mehr Länder) wollen auf keinen Fall die Farbschläge so trennen, dass daraus 2 Rassen entstehen. So beschränkt man sich ja komplett den Genpool und das wäre das Aus für die Mehrfarben. Solche Verpaarungen wie meine (schwarz-loh x schwarz, COI 0%, mit Sondergenehmigung und späteren Beschränkungen) hätte dann gar nicht stattfinden können in der Verbandszucht, weil man ja 2 Rassen gemixt hätte.
Beim Pudel ist die Situation aber noch ein bisschen anders, da existieren im Prinzip alle Farben außer Merle und das schon immer. Nur Frankreich erkennt das halt nicht an. Die haben den Standard halt so festgelegt, dass nur ein einfarbiger Pudel ein echter Pudel ist.
Und all so ein Hickhack nur wegen Farbe. Da geht es quasi "nicht mal" um Gesundheit.
Peinlich, also wirklich
Alleine der Name “bunter zweifarbiger Wollhund” ?!
Dass gesundheitlich nicht beinträchtigende Farbe, die in dem Fall noch nicht Mal für die “Verwendung” der Rasse relevant ist, so eine große Rolle spielt ist echt übel.
Zwar keine Qualzucht in dem Sinne, aber tief blicken lässt es schon, dass man lieber einen hohen Inzuchtgrad in Kauf nimmt als eine “schlechte” Farbe