Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat (und schäme mich jetzt schon ein bisschen für meine geballte Inkompetenz
).
Ich würde mir gerne eine Kamera zulegen, hab allerdings gar keine Ahnung vom Fotografieren. Also ich weiß, wie man den Auslöser drückt.
Bin mit meinen Handyschnappschüssen aber extrem unzufrieden ... Selbst wenn es dann auf dem Handy mal ganz schön aussieht, kaum guck ich das Bild in groß am PC an, weiß ich, dass ich das niemals ausdrucken oder gar aufhängen werde ...
Also muss eine Kamera her. Ich hatte so vor 15 Jahren als Kind eine einfache Digitalkamera, aber so wirklich tolle Fotos wurden das auch nicht (wobei man darüber streiten kann, ob da eher die Kamera oder ich schuld war).
Ich hab keine Ahnung, worauf ich da nun beim Kauf achten muss. Digitalkamera will ich keine mehr, es soll schon eine "richtige" sein. In erster Linie geht's mir natürlich um Hundefotos, überwiegend im Freien, aber halt auch mal bei schlechtem Licht oder so und ich denke, dass ich mich mittelfristig schon gerne in das ganze Fotografie-Thema reinfuchsen würde und da großen Spaß daran hätte, mit Einstellungen zu experimentieren und so weiter. Bei mir an der Uni gibt's jedes Semester einen Fotokurs, den würde ich dann gerne mal mitmachen.
Jedenfalls ist gerade das einzige Kriterium der Preis, der sollte mein Studentenbudget nicht allzu sehr überstrapazieren. Oh und zu riesig/zu schwer sollte sie auch nicht sein, ich will sie ja ständig mit durch die Gegend schleppen. ![]()
Habt ihr Empfehlungen/Tipps/Anregungen worauf ich achten sollte oder was ein passendes Modell sein könnte?
Sorry für den Roman. ![]()
Liebe Grüße!