Beiträge von Marabea

    Als ihr den Hund bekommen habt, war er fast noch ein Hundebaby, ich verstehe nicht, wieso man sich einen Hund anschafft, wenn er dann 8 Stunden allein sein muss. Eure Lebens- und Arbeitsbedingungen waren doch sicher klar vor dem Kauf und hätten bei realistischer Überprüfung zu einem Nein führen müssen - aus Verantwortung gegenüber einem kleinen Tier, das seine Menschen um sich braucht. Wenn schon eine so lange Zeit sein muss, so hättet ihr längst eine Lösung in Form eines Gassigehers gegen Mittag organisieren können.
    Sicherlich müsst ihr morgens früh zur Arbeit. Macht ihr dann noch ein ausreichend langes Gassi mit dem Hund? Und wenn ihr müde seid nach der Arbeit, bekommt der Arme dann sein langes Gassi? Wie viel Zeit für Training, Spiel und zum "Erkunden der Welt" nehmt ihr euch am Wochenende?

    Wir standen heute am Eingang zum Trainingsgelände und warteten vergeblich auf unsere BH-Gruppe und die Trainerin, die - wie sich herausstellte - vergessen hatte uns anzurufen, da ihr Kurs ausfallen musste. Ein Hund nach dem anderen zog an uns vorbei, für ein Agility-Training und die Fortgeschrittenen- BH-Gruppe. Nach etwas Zögern fragte ich dann doch jenen Trainer, ob wir mit ihm und seiner Gruppe trainieren dürften, da ich nicht wieder nach Hause fahren wollte. Er stimmte zu und... die Kleine hat toll gearbeitet, fiel nicht auf in der Gruppe, wurde mehrfach gelobt. Auch als ein Schäferhund kurzzeitig ausbrach und zu ihr hin wollte (sein Frauchen: "Er liebt Hündinnen. Ist immer geil..." - Ähm, nun ja, was soll man da sagen...), erschrak sie sich erst und arbeitete dann wieder konzentriert weiter.
    Heute sind wir wieder einmal stolz auf sie. :cuinlove:

    @Atrevido: Deine Angabe der Kosten ist auch korrekt, wenn ich sie mit den Angeboten verschiedener Reinigungsfirmen für unser großes Haus vergleiche. Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist immer schwierig, d.h. es kommt auf die Anzahl und Größe der Fenster und Türen an, auf besondere Schwierigkeiten beim Putzen, darauf, ob die Rahmen mit gereinigt werden, ob alle Fenster von Innen und Außen zu putzen sind usw.
    Am besten stets verschiedene Angebote einholen, da die Leistungen differieren und die Qualität ebenso. Ein Billigputzer hat mal den etwas ausgefahrenen Rollladen per Hand hochgeschoben und einen defekten Motor, d.h. 150€ Reparaturkosten verursacht, die er aber nicht übernehmen wollte...