Beiträge von Marabea

    @Trace: Das freut mich. Köhlers Werk ist so ein super Buch, aber durchaus anspruchsvoll - zumal mir die Thematik (Deutsche Kriegsgefangene in US-Gefangenenlager auf amerikanischem Boden) neu war.

    Es ist ja nicht gewählt worden, aber vielleicht wird der eine oder der andere doch noch Interesse daran finden.

    Ich habe auch ein Exemplar von „Wasser für die Elefanten“ verschickt, allerdings an Trace.
    Möchtest du auch „Ein mögliches Leben“ von H. Köhler haben, wie es in der Liste steht?

    Neu als Wanderbuch ist „Wo drei Flüsse sich kreuzen“ von H. Kent, für das sich @Nesa8486 schon gemeldet hat. Ich warte aber erst mal mit dem Versenden, da du gerade genug zu lesen hast, nicht wahr?

    Ich habe einen großen SuB und dennoch viele Bücher für die Challenge extra gekauft - oft gebraucht, also günstig erworben - oder ausgeliehen.
    Ich finde konkretere Kategorien spannender bzw. interessanter, da man wirklich etwas herumsuchen muss, um ein geeignetes Buch zu finden. Solche Angaben wie „Lies ein gebundenes Buch“, die aber nur hin und wieder dazwischen gestreut sind, sind auch in Ordnung.

    @Nesa8486 hat mE eine sehr gute Mischung für 2018 zusammengestellt. Ihr wird das auch weiterhin super gelingen.

    Gestern Stadtgang-Training mit unserer BH-Gruppe. Mit dabei waren zwei fremde Hunde von HH eines anderen Vereins, die mit uns Prüfung machen wollen, darunter ein riesiger Ridgeback-Rüde, den Lexa gern kennenlernen wollte. Als dies unterbunden wurde, fing sie an zu bellen. :shocked:
    Nun, wenn der Hund mal bellt, ist nicht gleich alles verloren, so unser Trainer. Hoffentlich hat er recht.

    Es sind nur noch drei Wochen :ugly: ... Könnte mal jemand einen Zähne-Klappern-Smiley ergänzen?!