Beiträge von Marabea

    Danke für alle Glückwünsche! Die Prüflinge, Hunde, Menschen, Trainer, waren so aufgeregt. Und dann noch die vielen Zuschauer, Fotografen, Angehörige... Nur der Prüfer war die Ruhe selbst.

    Aber: Alles ganz normal. Einige Fehler dürfen sein. Ob die Bindung zwischen Hundeführer/in und Hund stimmt, das wollte der Prüfer sehen. Beruhigend und sehr menschlich. :D

    @QueenyQ: Ja, so ist es. Ärgerlich ist, dass der Trainer dies zuvor nicht korrigiert hat, aber jeder ist eben selbst verantwortlich.

    Durch die fehlerhafte Ablage verliert man 10 Punkte. Nun ja, ist nicht so schlimm, wenn sonst nur kleine Schönheitsfehler waren.

    Wir haben die BH am Samstag auch bestanden, zusammen mit 9 anderen Hunden. Ein Team ist durchgefallen. Lexa fand das Herumliegen am Rand des Platzes allerdings überflüssig und stand gleich wieder auf und blieb eben schnüffelnd dort stehen. Über die Hälfte der Hunde blieb ebenfalls nicht liegen, aber vor Ort.

    Wie im Training auch haben fast alle ihre Kommandos laut und deutlich gegeben, darunter auch das „Sitz“, das ja nicht immer angebracht war - wie wir nun wissen. Tja, das hätten wir besser vorher nachgelesen in der PO.

    Aber egal, es ist vorbei. Wir sind glücklich, haben eine schöne Urkunde und eine tolle „Trophäe“ zum Hinstellen. :D Montag starten wir mit etwas Fun-Training: Rallye-Obedience.

    Der Richter war übrigens super nett und fair. Auch seine Geduld wurde strapaziert, als ein Hund auf das Chipauslesen völlig panisch reagierte. Nach vielen Mühen müsste dies dann abgebrochen werden, da der Chip einfach nicht zu finden war. Trotz Aussage der anwesenden Züchterin, trotz schriftlicher Bestätigung der eilig aufgesuchten TÄ, die den Chip problemlos auslas, musste die Prozedur erneut an dem gestressten Hund durchgeführt werden, bis die Nummer endlich erschien. Die beiden haben ihre Sache dann aber auch gut gemacht.

    @ThorstenD: Herzlichen Glückwunsch! :applaus: