In der Schweiz läuft diese Linie ausschliesslich über den Tierarzt, dieser bestellt das Futter und je nachdem auch direkt an den Besitzer gesendet. Ob das in DE auch so läuft, weiss ich allerdings nicht.
Meinst du allgemein RC Tierarztlinie oder die spezielle Kombo. Weil die Kombo ist relativ neu. Ich frage mich, ob es die überhaupt in Deutschland gibt.
Ohne das Hypoallergenic am Ende und trotzde die Diätlinie bekommt man auch so im Internet. (Auch wenn das so nicht gedacht war)
Diese spez. Kombo-Linie, kenne das noch aus meiner Praxiszeit, da gab es Gastro low fat & Hypo noch nicht, aber halt andere Kombos und wir konnten diese nur als Praxis direkt bei RC bestellen.
bestellen kann. Der Tierarztfinder findet keinen in der Nähe. Und das wäre genau das Produkt für uns.
In der Schweiz läuft diese Linie ausschliesslich über den Tierarzt, dieser bestellt das Futter und je nachdem auch direkt an den Besitzer gesendet. Ob das in DE auch so läuft, weiss ich allerdings nicht.
Zwischen Tierheim und Bauernhof gibt es ja noch die Katzenauffangstationen. Da kennen die Katzen auch das Leben in der Wohnung. Ob es sowas in der Schweiz gibt, weiß ich natürlich nicht.
Ja, gibt es auch. Allerdings haben wir von da bisher auch keinerlei Antwort erhalten.
Ein Kollegenpärchen ist Pflegestelle für eine Tierschutzorga, ich habe mich da nicht weiter informiert wie wo was. Sie wohnen in Luzern, wenn du Interesse hast, kann ich da gerne den Kontakt herstellen oder mal Fragen wie die Orga heisst, nehme an sie haben auch andere Pflegestellen.
Hatte deine Katze auch ein gastrointestinales Lymphom?
Liam hat gestern L-Asparaginase erhalten und sollte hoffentlich bald besser fressen. Mit Predni und Leukeran hat er ja kontinuierlich abgebaut, daher wäre bei uns palliativ mit Lomustine. Während ich grundsätzlich für das CHOP-Protokoll offen wäre, ist mein Partner eher zurückhaltender. Neben dem Zeitaufwand, Stress mit Autofahrt (pro Weg ca. 1h), mache ich mir auch wegen den Nebenwirkungen und den Kosten Gedanken. Falls er in Remission gehen würde, wäre der Aufwand vielleicht gerechtfertigt. Wenn nicht, hätte ich ihm die ganze Prozedur "umsonst" zugemutet. Aber wir wissen es halt nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auszug aus dem Bericht:
US Abdomen Die Leber ist diffus hyperechogen, homogen. Die Gallenblase und der Ductus sind obB. Das Pankreas ist glatt begrenzt, mit einer kleinen fraglichen nodulären Veränderung im Corpus. Der Magen ist leer, der Pylorus durchgängig, das Pankreas glatt begrenzt. Die Dünndärme zeigen generalisiert eine verdickte Muscularis, die Wand misst bis zu 3.1mm. Die mesenterialen Lymphknoten messen mit bis zu 4mm in der Norm. Es gibt keine Hinweise auf Abdominalerguss. Die Milz, beide Nieren und Nebennieren, sowie die Harnblase sind obB. Ebenso die sublumbalen Lymphknoten.
Diagnose: Generalisierte Enteropathie am ehesten vereinbar mit einer generalisierten Enteropathie wie IBD; chronische Enteritis, weniger wahrscheinlich Lymphom oder infektiös Lgr diffuse Hepatopathie - unspezifisch DDx metabolisch, regenerativ, Lipidose, unwahrscheinlich neoplastisch Minime noduläre Pankreatopathie
Ist Freigänger, wird regelmässig entwurmt, bekommt nun 1x tägl. 1mg Budesonid und neu noch Vit. B12 0.5mg 1x wöchentlich
Alles anzeigen
Leider haben wir noch weitere Termine in der Klinik gehabt und Liam war noch über das Wochenende stationär dort. Mittlerweile haben wir die Diagnose high grade Lymphom. Hat noch als VD IBD Kortison und Leukeran bekommen, wurde auch unter dieser Therapie schlechter. Hat jemand da Erfahrungen mit Chemo/palliativ?
Ayden hat ja den weissen Trekking Fleece von NSD und ich dachte am Anfang auch, puuuh weiss? Aber der Brustlatz ist aussen etwas abweisend und rot und obwohl der Hund ja klein ist, bleibt das weiss wirklich weiss.
Disney92 hat er mit dir schon mal über Leinen gesprochen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Sheltie dem man mit Mantel gedroht hat und ja er versteckt sich auf der Fensterbank und glaubt er ist unsichtbar wenn er die Ohren anklappt.
Myles kann das total!! nachfühlen. Leider haben wir keine Fensterbänke und Leinen sind auch böööööööööse! Mäntel böseböse, Leinen böse, Geschirr böseböse, nur Schwimmwesten sind supersupersuper. Ist zwar etwas peinlich mit so einem Teil, aber wenigstens darf es dann mal die Sau rauslassen schwimmen.
Frag mich immer, was der Sheltie dir getan hat 😂😂😂
Aber vermutlich fragt ers sich und bereut es 😅😅
Er möchte bitte ein Freigeist sein, ohne Mäntel, Geschirr, Vorschriften, Anstand, Benehmen. Er wollte doch in die Schweizer Berge, auf eine Alp, so ein richtiger Bauernhofhund, der alle verkloppt. Hach würde Myles das Leben feiern. Aber nein, er ist bei mir gelandet, muss sich benehmen, darf niemanden verkloppen und muss Geschirr und Mäntel tragen. Das Leben ist einfach ungerecht.