Ich habe kein Thema mit vorkontrollen, aber so weit kam es nicht. Wie der Hund wird für eine Aufgabe angeschafft? Kaufen Sie sich doch gleich eine Alarmanlage, wenn sie den Hund so ausnutzen wollen. Warum brauchen sie einen fünften Hund, sie haben doch schon vier Hunde? Sind die wenigstens kastriert? Zu geschlechtsgenossen geben wir grundsätzlich nicht ab. (Wir haben nur eben schon beide Geschlechter hier und ein drittes Geschlecht gibt es halt nicht.
) usw. usw.
Ich muss doch nicht zu Kreuze kriechen und um einen Hund betteln, also nein, das mache ich nicht.
Wir wollten einem Hund aus dem Tierschutz ein gutes Leben ermöglichen, mit viel Platz, einem hunderudel, Menschen mit reichlich hundeerfahrung und einer großen Portion Toleranz, Humor, liebe und Freude am und mit dem Tier. Zudem noch ausreichend Zeit. Aber wie ich lernen durfte, sind wir gänzlich ungeeignet für Hunde.
Jedenfalls für Rüden und Hündinnen. 
Die Züchterin war sofort begeistert von dem was wir erzählt haben, freut sich wahnsinnig für ihren Hund und war so wie ich bis jetzt alle Züchter erlebt habe. Offen, freundlich, tolerant, unkompliziert und aufs Wohle ihrer Hunde bedacht, dabei aber nicht mit absolut überzogenen Vorstellungen ausgestattet. Sondern realistisch und total bemüht.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin schlicht schockiert. Mir wird jetzt einfach klar, warum so viele einen Hund per Bild im Ausland bestellen, warum soviele zum vermehrer und Produzenten gehen um da einen Hund zu bekommen, oder eben über irgendwelche Kleinanzeigen.
Lg