Beiträge von Libelle77

    Pipi macht sie immer sofort wenn wir rausgehen. Und auf Kommando kackt sie wenn ich es eilig habe. Das ist schon sehr praktisch.


    Ich behalte die ersten Halsbänder und die Leine immer als Erinnerung. Ansonsten gibt es hier nichts speziell aus dem sie rauswächst.


    Hexchen ist zum ersten Mal läufig. Gestern hatten wir dann tatsächlich ein ähnliches Bild hier wie bei Jumi xD nicht bei Regen raus wollen, so kannte ich meinen Hund gar nicht. Als wir dann losgingen sah sie ganz leidend aus und schien Angst zu haben :verzweifelt: ich dachte sie wird krank. Wobei sie später wieder normal war, nur etwas verhuscht. Und heute morgen war sie dann läufig.

    Sie ist zwar gut drauf aber ein bisschen mimimi.

    Wir hatten doch mal ein Buch in der Leserunde gelesen, dass auch zu Weiße Schwalbes Suche passen könnte.

    Hmm, jetzt fällt mir der Titel nicht ein (und da ich nicht zuhause bin kann ich nicht nachsehen)

    Weiß jemand welches ich meine, dort hatte eine der Hauptpersonen ein Antiquariat für Bücher und es ging auch mit Rückblicken um ein altes Gut oder Burg auf der teils seltsame Dinge geschahen.

    Boyle scheint die Leserschaft zu spalten... entweder man liebt oder man hasst ihn wohl.

    Ich gehöre noch zu keinen der beiden Lager, hab noch nix von ihm gelesen- gleichwohl habe ich drei Bücher auf dem SuB.


    Mein aktuelles Buch 'dann schlaf auch du' hat wirklich ein schreckliches Thema (eine Nanny, die die Kinder tötet). Aber es entwickelt einen ungeheuren Sog... die Autorin mochte ich ja schon seit 'Sex und Lügen', ihr Erzählstil ist wirklich beeindruckend. Ich muss für heute notgedrungen unterbrechen weil ich gleich Besuch bekomme, aber morgen werde ich das Buch wohl schon abschließen. Weglegen ist wirklich verflucht schwer.

    Oh ja, das Buch hat mich auch begeistert! Sehr spannend und mitreißend.


    Ich lese zur Zeit „Engelskalt“ und es gefällt mir bislang gut. Habe zwar schon bessere skandinavische Thriller gelesen ( gegen Mankell, Nesser oder auch Lagercrantz /Larsson zu bestehen in meinen Augen ist auch schwer) dennoch bin ich gespannt wie es sich noch entwickeln wird.

    Wenn das Hexchen fertig ist, also so in zweieinhalb Jahren, liebäugel ich mit:


    - Mittelspitz

    - Entlebucher

    - Mittelschnauzer

    - ( ganz evtl. ein zweiter DSH oder ein Airdale)


    Sehr gern dürfte es auch ein Dackel sein oder ein mittelgroßer Hund aus dem Tierschutz den einfach keiner will. Da die Kinder dann schon älter sind, dürfte dieser Hund dann auch einige Macken haben an denen man arbeiten kann oder die man einfach akzeptieren muss.

    „Der größte Spaß den wir je hatten“ - habe ich mit viel Bedauern gerade eben beendet.

    Ich werde mit Sicherheit noch ein paar Tage in diesem Buch leben. Ganz herrlich konnte ich darin eintauchen und die verschiedenen Charaktere lieb gewinnen oder auch nicht.

    Ein schönes Buch und klug geschriebenes Erstlingswerk einer erstaunlich jungen Autorin.

    Mein Herz hat es erwärmt!


    Nun werde ich entweder „Emily,allein“ oder „Engelskalt“ lesen.

    Unsere jetzt sieben Monate alte DSH Hündin hat das auch. Bislang die erste unserer Hunde, bei der es so auffällig ist.

    Robbenäuglein :herzen1:

    Aber auch hier, keinerlei Probleme mit Tränen etc.

    Unsere HZ DSH - Hündinnen würden schon recht gut auf deine Wünsche passen. Größe wäre aber wahrscheinlich etwas drüber, aber da hat man ja auch wirklich einen großen Spielraum innerhalb der verschiedenen Zuchten/ Verpaarungen.

    Unsere Hunde waren und sind immer absolute Allrounder und für vieles zu begeistern ohne große Ansprüche zu stellen. Mit unserer alten Hündin habe ich viel ( laienhaftes) Dummytraining, viel getrickst, bisschen laienhaftes Agi auf unserer Weide gemacht.

    Wenn man mit dem natürlich vorhandenen Wach-und Schutztrieb klar kommt bzw den händeln kann, sind das wunderbare Hunde und auch für Familien mit Kindern gut geeignet.