Beiträge von Libelle77

    1793 fand ich auch gut, mal ein anderer Krimi.

    Davon gibt es jetzt auch einen Folgeband.


    Berichte mal vom „Gesang der Flusskrebse“, ich fand es leider nur mittelprächtig. Anfangs super bis zur Mitte, dann ziemlich schwach für mein Empfinden.



    Ich lese nun nach Stachelschneckes Tip „Die Blutgöttin“. Die ersten zweieinhalb Kapitel haben mich bislang richtig begeistert, ich hoffe es geht so weiter. Tolle Welt die da erschaffen wurde, man sieht es direkt vor sich.

    Gut das ihr diese schwere Entscheidung jetzt getroffen habt. Ihr tut ihr damit einen Gefallen.

    Wir mussten unsere mit 3,5 Jahren im Sommer aufgrund ähnlichem Befund gehen lassen, daher weiß ich wie weh dieser Schritt tut.

    Ich denke an euch!

    Habe vor einigen Tagen das „Institut“ beendet. Es war mir nach hinten raus dann etwas zu zäh, dennoch interessant und lesenswert. Für mich waren die „Bösen“ nicht all zu gelungen, sie blieben mir zu blass.


    Das Thema, Kinder mit paranormalen Fähigkeiten Tests (und schlimmerem)zu unterziehen erinnert grausamer Weise an Mengele und die damalige Zeit.

    Mag nicht jedem liegen, mir hat mein erster King nach Jahrzehnten Spaß gemacht zu lesen. Gefühlt ist es jedoch nicht sein bestes Buch.

    Hier liegt nun schon „Der Outsider“ von ihm.


    Zur Zeit lese ich „Emily, allein“ - ein herrliches, ruhiges Buch über eine ältere Dame die ihr Leben teils Revue passieren lässt und an deren Alltag man teilnehmen darf. Es gibt Kapitel die mich langweilen, andere verschlinge ich.


    Danach lese ich wahrscheinlich „Wenn das Schicksal an die Tür klopft, mach auf“. Das war ein Tip auf WDR 2. Es handelt von einer Rentnerin mit diversen Problemen und einer jungen Frau mit dem Tourette Syndrom.

    Das Cover des Buches ist eher nicht so meins, ich hoffe der Inhalt überzeugt dann...

    Naja, wenn ich mich nach meiner Hündin und ihrem aktuellen Befinden richten würde, dann ging es zur Zeit gar nicht raus ( kurz vor der Standhitze und wirkt kraftlos und müde)

    Da es ihr mit Ablenkung, die ein Spaziergang ja zweifelsfrei ist, und etwas Arbeit ( Suchspiele, Unterordnung und Clickern) viel besser geht, nötige ich sie dazu. Ja, sie ist und darf natürlich unkonzentrierter und auch müder sein , das ist halt so.

    Ich lasse sie aber nicht sich in diesen Zustand reinsteigern, ist ja keine Krankheit =)

    Die Buchhandlung an sich ist bestimmt toll- wieso auch nicht, da gibt's Bücher :D Nur die Frau hat den Schuss nicht gehört (mir sind Autoren ja auch immer extrem sympathisch die jede schlechte Rezension auf Amazon kommentieren und den Rezensent beschimpfen :mute:).



    Nach dieser überflüssigen Erfahrung habe ich mir das neue Buch von Daniela Winterfeld vorgenommen- Bekannterweise eine meiner Lieblingsautorinnen, egal ob ihre unter Daniela Ohms veröffentlichen Romane oder ihre Fantasy. Bei Fantasy bin ich allerdings mehr als wählerisch, deswegen gehe ich vorsichtig an 'Blutgöttin' ran. Ich bin wirklich noch nicht weit (Prolog+ erstes Kapitel), aber ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Bastei Lübbe so etwas verlegt. Das Ganze ist als Trilogie angelegt- und es ist wohlweislich nicht als Jugendliteratur klassifiziert. Der Prolog war schon ausserordentlich brutal, düster und gewalttätig. Die Autorin bricht auf jeden Fall mit dem ein oder anderen Tabu. Geschrieben ist es aber hervorragend. Wenn es so bleibt wird das episch und erschreckend. Wer neugierig ist kann sich mal den Prolog ansehen, den gibt's als Leseprobe.

    Habe ich soeben getan. Spricht mich an ! Danke für den Tip.

    Überhaupt erscheinen mir Bücher als lesenswert, morgen bin ich sowieso in Köln unterwegs und werde dann in der Buchhandlung sicher ein (bis drei) von ihr mitnehmen :pfeif:.


    Ich bin beim „Institut“ von King bei etwa Seite 500. Zur Zeit ist es etwas zäh, aber ich denke das bleibt nicht so.

    Nachdem ich „Engelskalt“ beendet habe ( hatte ich mir mehr von versprochen, ich empfinde es als nicht ausgereift und war teilweise von der Handlung verwirrt), lese ich nun nach Jahrzehnten mal wieder was von King „Das Institut“. Habe nun um die dreihundert Seiten und bin wirklich angetan. Schreibstil typisch King, da fühlte ich mich tatsächlich in meine Jugend zurück versetzt.

    Die Handlung finde ich sehr interessant, sie ist voll von Cliffhangern und ich mag immer weiter lesen.