Awww, die Bücherdiebin
eins meiner absoluten Lieblingsbücher!
"Veronika beschließt zu sterben" mochte ich auch, andere Bücher des Autors nicht.
So, ich habe in den letzten Tagen "Töchter einer neuen Zeit" von Carmen Korn und "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" von Joachim Meyerhoff gelesen. Kann beide nur uneingeschränkt empfehlen.
Folgebände bzw. auch Vorgänger sind schon bestellt und werde ich im Urlaub dann lesen.
"Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" ist wirklich zum Teil brüllend komisch, oft sehr tragisch, empathisch und irgendwie besonders. Einige sehr kluge und schöne Sätze drin
und bietet sehr gute Unterhaltung ohne platt zu sein. Jetzt freue ich mich schon auf den Vorgänger und den Nachfolgeband! Sogar mein Mann fand das Buch gut (er hat es zwar nicht selbst gelesen, aber ich habe ihm teils ganze Kapitel bei unserem Saunatag am Samstag vorgelesen und er sagte schon, von den anderen Büchern möchte er auch etwas zu hören bekommen
)
"Töchter einer neuen Zeit" liest sich sehr flüssig und interessant. Die Geschichte startet nach dem Ende des ersten Weltkrieges und von dort an werden vier Frauen auf ihrem weiteren Lebensweg begleitet. Band eins endet am Ende des zweiten Weltkrieges, dort startet dann wohl auch Band zwei "Zeiten des Aufbruchs" geht dann dort weiter. Es ist jetzt nicht die "große" Literatur und nicht besonders anspruchsvoll aber nett geschrieben und durchaus viele interessante und gut gezeichnete Persönlichkeiten in dem Buch.
Bis zum Urlaub am Freitag vertreibe ich mir neben packen noch die Zeit mit "Auerhaus" von Bov Bjerg. War mal ein Buchtipp den ich im Radio gehört habe und liest sich recht gut an.