Beiträge von Gersi

    Bobby wollte direkt nach der Narkose aufstehen und hat sich gewunden wie ein Wurm. 😅 Danach hatte er viel Durst und jetzt wartet er ungeduldig darauf, dass wir endlich zahlen können.

    Das ist ja echt ein robuster Hund - auch wie du ihn die letzten Tage geschildert hast. Der lässt sich ja nicht so schnell kleinkriegen.

    Alles Gute - und ich freue mich, dass es eine so verhältnismäßig glimpfliche Diagnose ist.

    Habt ihr mal versucht, nicht mit ihr auf dem Boden zu schlafen, sondern einfach in eurem Bett?

    Vielleicht ist "Mensch auf dem Boden" falsch verknüpft und sie erwartet eine Party?

    Darf sie mit ins Schlafzimmer oder soll sie später alleine im Wohnzimmer bleiben?

    Es ist aber auch wirklich gut möglich, dass da noch was kommt. Ich habe mit Nastro jetzt den zweiten Hund aus dem Auslandstierschutz - und bei beiden war über lange Zeit noch eine Entwicklung spürbar.

    Mehr Bindung, mehr Kooperation - aber auch mehr Temperament. Ich finde dieses "nach sechs Monaten packt er aus" immer etwas überzeichnet - trotzdem würde ich sagen, dass ihr erst am Anfang der Entwicklung steht.

    Wie gesagt, ich will das auch gar nicht werten, ob das nun ökologisch Sinn macht, sondern dafür sensibilisieren, dass man sich im Netz sehr angreifbar macht. Berufskrankheit.

    Ich glaube auch, dass nicht jedes Schneiden (auch kräftiges) ökologisch problematisch sein muss!! Und in den meisten Nachbarschaften kräht da auch kein Hahn nach - aber ja, ich sehe den "im-Internet-veröffentlicht"-Punkt auch so. (Auch wenn es sich oft so anfühlt, ist das DF ja kein geschützter Raum.)

    Meine Theorie: Urin ist nicht gleich Urin.

    Wir hatten immer Rüden, bis auf einen sind/waren die unkastriert (daran kann es also nicht liegen) und wir haben von "wirkt wie Wasser" (war in den letzten trockenen Sommern zu beobachten) bis hin zu "wirkt wie Säure" alles dabei (gehabt).

    Individuell ist es auf Menschenseite.

    Für mich gibt es tatsächlich harte Grenzen.

    Demenz mit Angst/Unsicherheit/großer Unruhe ist so eine.

    Bewegungsunfähigkeit ist eine andere Grenze.

    Außerdem habe ich vertraute Leute, die selbst schon viele Hunde haben gehen lassen, die ich explizit beauftrage mir zu sagen, wenn es soweit ist, ich es aber selbst nicht sehe.