@BeardiePower Bist du sicher, dass du die ganze Geschichte erzählt bekommen hast? Und da auch keine (deutlichen) Übertreibungen dabei waren?
Denn es fällt mir schwer zu glauben, dass bei den geschilderten Fällen - und ausgerechnet bei einem gerade im Fokus stehenden Hund wie dem Kangal - wirklich so wenig/nichts passiert.
Klar ist das möglich - aber wenn die Geschichte wirklich so ist, können die Betroffenen wahrscheinlich Geld machen, wenn sie die Story an irgendeinen Sender/eine Zeitung verkaufen. (Vielleicht nicht das Lokalblatt, das hat kein Geld einzukaufen - würde die Geschichte aber wahrscheinlich auch bringen.)
Eben weil es ja ausgerechnet ein Kangal ist, der wiederholt auffällig geworden ist - und die "Story" deswegen so besonders pikant, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das Ordnungsamt tatsächlich nix tut.
Ich möchte damit auf gar keinen Fall sagen, dass du die Geschichte hier falsch erzählst - aber ich frage mich, wie sicher du bist, ob du alle Infos hast. Und nur die Infos, ohne dass sie aufgebauscht wurden.