Du hast was von Kindern geschrieben?
Ich würde empfehlen - aber damit sind ehrlich gesagt schon die meisten Erwachsenen überfordert - dass der Hund wirklich zunächst in Ruhe gelassen wird.
Musst halt schauen, wie du das hinbekommst mit Kindern. Aber ich habe Nastro die ersten 24 Stunden nicht gestreichelt, nur wenn nötig angeschaut, nicht angesprochen. Er war fix und fertig und brauchte nur Ruhe.
Der Trugschluss ist oft, dass der "arme Hund" ja unbedingt jetzt "Liebe braucht". Aber Hunde aus dem Auslandstierschutz kennen menschliche Aufmerksamkeit, Blicke, Streicheln oft gar nicht - oder nur sehr begrenzt.
Nach der irren Anreise, die oft die erste Autofahrt (bzw der erste Flug) ist; nach Stunden mit kaum oder keiner Chance zum Saufen/Fressen/Lösen; in komplett fremder Umgebung, sind die Hunde so mit Neuem überflutet, dass "Runterkommen" das einzige ist, das sie brauchen.
Am nächsten Tag kam mein Hund dann von selbst vorsichtig schauen, was es mit mir so auf sich hat... darauf habe ich dann aufgebaut und nach wenigen Tagen hatte ich einen komplett entspannten, handzahmen Hund.