Als Wanderin, die auch mal längere Touren läuft (wo eben "ups, da gehe ich jetzt nicht lang und drehe um" nicht immer eine Option ist) fände ich eine Kennzeichnung der entsprechenden Touren total wichtig.
Ich habe mir sowohl das Video, die Tourenbeschreibungen als auch andere Tourenbeschreibungen auf der Seite angeschaut. Gibt u.a. eine etwa 18 km Tour mit gut 1.000 Höhenmeter. So was laufe ich durchaus mit Nastro.Wenn ich dann (wie es in diesem Fall wäre) 5 Kilometer vor dem Ziel das Stück Weg an den Kühen vorbei hätte...
Es gibt zwei, vielleicht drei gängige Apps mit Touren; ansonsten das, was Wanderer vor Ort als Kartenmaterial bekommen. Dort* sollte deutlich stehen, welche Wege über Weiden bzw. an HSH vorbei gehen; mit entsprechenden Warnhinweisen. Dann hätten "unbedarfte Touristen" eine faire Chance, ihr Verhalten den Gegebenheiten anzupassen.
* Es ist bei bergfex, komoot, auf Wanderkarten z.B. immer ersichtlich wie anspruchsvoll die Touren sind. Mutterkühe und ggf. HSH könnten dort schlicht ein weiterer Hinweis sein - WENN man denn will.