Er wird eigentlich nie ignoriert wenn ich so drüber nachdenke außer wenn ich am PC sitze. Tut er wegen dem ignorieren auf seinem Platz pinkeln
? Wir alle beachten und schmusen soviel mit ihm dass er tatsächlich das Ignorieren nicht kennt.
Ich glaube ja.
War mein erster Gedanke, deswegen die Frage nach dem Alleinsein. Du hast geantwortet, dass das nie vorkommt, deswegen die Frage nach dem Ignorieren.
Bitte, mach daraus jetzt nicht, dass der Hund aus Protest pinkelt. Bitte!
Vielmehr glaube ich, dass er die Situation (er ist nicht im Mittelpunkt) überhaupt nicht kennt. Und weil er es nicht kennt, ist er komplett überfordert - deswegen rennt er ständig hin und her. (30 Minuten ist IRRE viel, selbst wenn es nur 20 sind, wäre es bemerkenswert). Und irgendwann pinkelt er aus Stress.
Ich würde ganz dringend daran arbeiten, dass der Hund bei euch nicht dauerhaft im Mittelpunkt steht. Meine ganz persönliche Meinung: Das tut Hunden überhaupt nicht gut.
Kauft euch ein Computerspiel, eine Staffel einer Serie, eine Katze, einen Hamster - was auch immer. Seht zu, dass der Hund aus dem Zentrum rutscht - zumindest stundenweise.
So tun, als ob ihr ihn ignoriert, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren. Ihr müsst echte Situationen haben, in denen der Hund euch "egal" ist, weil ihr auf etwas anderes fokussiert seid.