Hier auch. Spätestens nach 5h müssen die 2 wirklich raus
Das ist echt spannend. Nastro (gut 50 cm, 19 kg) kann ewig einhalten.
Ich habe keine festen Gassizeiten - und wenn der Hund bei schlechtem Wetter (wie heute oder Sturm oder irgendwas) pennt, tue ich den Teufel und bestehe nach fünf oder acht Stunden darauf, dass er rausgeht.
Wenn ich am Wochenende ausschlafen kann, stehe ich auch erst auf, wenn der Hund wach ist - und das sind nach dem letzten Gassigang oft zehn Stunden, teils sogar zwölf.
Wenn er mir zeigt, dass er gerne raus würde, gehe ich - aber eilig hat er es dann nie. (Durchfall etc. ist natürlich was anderes). Mit einem fünf Stunden Rhythmus hätte ich an Tagen wie heute (Stadt, kein Garten) echt ein Problem. 19 Uhr ist das frühste - aber um 14 Uhr?? Will ich auch nicht raus sein. Auch die Kombi 13/18 Uhr wäre hier übel.