Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Benachrichtigungen, dann Einstellungen.
Benachrichtigungen, dann Einstellungen.
BadAngel Danke!
Ich lass mich dann mal freischalten.
Aber auch ohne das - einen Wichtelpartner habe ich wohl schon?
Machst du bei einer Wichtelaktion hier im Forum mit?
Würde ich tatsächlich ganz gerne.
Aber bisher: Nicht bewusst. Wo ist die denn?
Habe mich gerade verklickt.
Und eine Benachrichtigung gesehen, die neu für mich war: Mir wurde ein Wichtelpartner zugeteilt.
Was bedeutet das??
Hier im Forum würde ich auch dazu tendieren:
Klassischer Welpenblues bei Frauen, die überdurchschnittlich informiert und überlegt an die Anschaffung herangehen und lange damit gewartet haben.
ABER: Hier schreiben nun mal vor allem Frauen, die sich überdurchschnittlich mit Hunden auseinandersetzen.
Wenn ich mal ganz bewusst versuche auf Erfahrungen abseits des Forums zu schauen, erkenne ich zwei Arten von "Welpenblues".
Leute, die ihren Hund einschläfern mussten und sich "zu früh" einen neuen holten. (Das hat mich mit Nastro damals auch erwischt - es gab Momente, da hat er mich unendlich genervt.) Das kenne ich auch von Männern, btw.. Egal wie reflektiert die Personen unterwegs sind - aber da wird der neue mit dem alten Hund verglichen und verliert chancenlos.
Die zweite Art, ist der Welpenblues, den es auch hier oft zu lesen gibt: Menschen sind super vorbereitet, super überlegt, haben lange auf den perfekten Moment, den perfekten Wurf gewartet, haben den perfekten Plan - und dann plötzlich ist alle Freude verpufft.
CheshireDogs Das ist auch eine richtig blöde Geschichte.
Aber ich kann mir gute Gründe vorstellen, warum Leute mit einem zweijährigen Hund überfordert sind und ihn wieder abgeben. Natürlich hätte man das vorher wissen müssen - aber mit einem ausgewachsenen Hund, der dann knurrt, überfordert zu sein... passiert.
Aber 16 Wochen?? Das ist doch völlig lächerlich. Und dann gleich mehrfach.
@Eni46s Wheaten könnte ich klauen. Die sind optisch komplett meins.
Moro von hasilein75 und Spuk von Sunti finde ich, so wie sie beschrieben werden, charakterlich perfekt.
Mäusebussarde wiegen bis zu einem Kilo - ich glaube nicht, dass die für eure Hunde gefährlich werden können? Vielleicht ein Tea cup Chi oder ein ähnlich kleiner Hund wären gefährdet
Sehe ich genauso.
Es gibt immer wieder irgendwo Geschichten, dass ein Hund von einem Greifvogel verletzt oder angegriffen wurde... aber ich persönlich halte das für eine überschätzte Gefahr und vieles auch für Schauermärchen.
Von Steinadlern abgesehen (aber den wirst du kaum mit einem Bussard verwechseln und über deinen Garten fliegen haben), sind Hunde über zwei Kilo zu groß um Beute für heimische Greifvögel zu sein.
Bei Mini-Chis, die weniger als ein Kio wiegen, kann es dann wahrscheinlich in absoluten Ausnahmefällen mal kippen. Und bei Uhus wäre ich auch etwas vorsichtiger.