Rottweiler wären bei mir raus, wenn Artgenossenvrträglichkeit ein wichtiger Punkt ist. Darüber hinaus bin ich insbesondere mit Kind (das ja auch Besuch von anderen Kindern bekommt) auch nicht sicher, ob das für einen Rottweiler passt - aber dazu bin ich nicht wirklich sprechfähig, dazu könnten andere mehr sagen. Schutztrieb könnte hier evtl. problematisch werden.
Andere Eltern - und euer Vermieter, der ja explizit Listenhunde verbietet, würden auf manche andere Rassen sicherlich positiver reagieren.
Bei weißen Schäferhunden habe ich ein paar kennengelernt, die sehr nervös waren - auch das will niemand in einem Haushalt mit Kleinkind. Wahrscheinlich kann man da einiges durch die richtige Züchterwahl beeinflussen - aber sollte es diese Rasse werden, würde ich ganz genau auf Nervenstärke schauen.
Golden Retriever sind nicht umsonst sehr beliebte Familienhunde, die passen einfach recht oft.
---
Aber unterm Strich finde ich es auch eigenartig wie breit das Spektrum der Rassen ist.
Vielleicht noch mal einen Schritt zurückgehen, überlegen, welche Hundetypen euch gefallen/euch liegen?