Beiträge von Gersi

    Ich merk auf alle Fälle, dass mich das noch ein paar Tage lang beschäftigen wird. Schöner Mist.

    Kann ich total verstehen. Sowohl dass das nachhallt als auch dass du dich darüber ärgerst, dass das immer noch Thema ist.

    Vielleicht die Runde ein paar Tage einkürzen, so dass Masha sie noch schafft und sie dann auch dabei haben? Kannst ja mal überlegen, ob sich das richtig anfühlt.

    Ich finde auch die Videos sehen gut aus. Vor allem beim ersten hat sie ja wirklich schon Spaß an der Freud.

    Beim zweiten hat sie Schiss vor den Ziegen und zeigt auch eindeutige Fluchttendenzen (das ist mal ein Hund für den so ein Geschirr goldwert ist!) Aber sie kriegt sich doch wirklich verhältnismäßig schnell wieder ein.

    Auch das Stress-Abschütteln war ja recht zeitnah nach der für sie unangenehmen Situation. Und dass du überhaupt nach so kurzer Zeit schon auf sie einwirken kannst, finde ich wirklich toll.

    Ich bleibe dabei: Du scheinst da echt ein Händchen für zu haben. Und dass du sie nicht nur isolierst und von Stressoren abschirmst, finde ich genau richtig!

    Manchmal kommen Zweifel ob ich denn wirklich alles richtig mache und nicht zu schnell zu viel möchte.

    Alles richtig wirst du bestimmt nicht machen. Macht ja keiner. Ich finde, du gehst das gut an. Gibst ihr Zeit, versuchst neue Dinge, gibst ihr wieder Zeit zum Verarbeiten.

    Wenn du merkst, dass du zu schnell oder zu langsam vorgehst, kannst du ja nachsteuern.

    Aber gut, dass du es gemacht hast. Klar ist viel und stressig für sie - aber das Mittelmaß zu finden zwischen "in Ruhe lassen" und "die Welt nicht zu klein machen" ist schwierig zu finden.

    Und zu lange zu warten, kann auch die Angst dann noch erhöhen.

    Wie ist sie denn mit deinen Hunden? Hast du das Gefühl, die geben ihr etwas Orientierung?


    Übrigens war Nastro in den ersten Tagen mindestens so vorsichtig. Ohne Fluchtreflex - dafür hat er sich aber nicht getraut, sich draußen zu lösen...

    Der ist ein völlig umweltsicherer Hunde geworden. Schon nach einem halben Jahr hätte kaum jemand gedacht, dass der mal so ängstlich unterwegs war.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich suche einen Saug-/Wischroboter.

    Mehr als 800 EUR möchte ich nicht ausgeben.

    Wichtig:

    Eine Station, in der er sich selbstständig entleert und die die Wischpads reinigt.

    Gute Saugleistung.

    Eckenkönnen.

    Der Rest ist nachrangig.

    Habt ihr Empfehlungen?