Beiträge von Gersi

    “Indeed, a recent investigative work with Bully Watch and the Telegraph showed that 50% of all American bullies in the country or breeding American bullies in the country, are linked to one single dog known as Killer Kimbo who is linked to multiple deaths, certainly his offspring are linked to multiple deaths, and Killer Kimbo is so inbred he has the same great grandfather four times over.”

    https://www.msn.com/en-gb/news/wor…ion/ar-AA1gQsK6

    Das habe ich auf die Schnelle gefunden als Quelle zur Zusammenfassung von oben.

    Wobei ich bei den XXL Bullys das Thema nochmal schwieriger finde. Rein für mich. Es ist einfach auch eine Qualzucht.

    XXL Bullys in GB finde ich auch noch mal ganz speziell: Im "gefährlichen Hund"-Thread war mal ein längerer Beitrag verlinkt. Wenn Interesse besteht, suche ich mal, ob ich den wiederfinde.

    Die XXL Bullys sind dort eine recht neue Sache - und durch die Corona-Beschränkungen gehen etliche der Tiere wohl auf einige wenige aus den USA importierte Exemplare zurück - die wohl eine überaus gesteigerte Aggressivität gezeigt haben.

    Die Anzahl der Vorfälle gemessen an der Population ist auch unfassbar hoch. Qualzucht in diesem Fall also evtl. nicht nur im physischen Sinne.

    Ich glaube, ich würde unterscheiden zwischen Tollwut - da musst du ja bspw. für Reisen den Impfstatus ganz sicher nachweisen können - und den anderen Impfungen.

    Impfschema gibt es mit Grund - aber der Körper "vergisst" einmal verabreichte Impfungen nicht. Ich bezweifele stark, dass du wirklich die Grundimmunisierung wiederholen musst. (Ausgenommen vielleicht Tollwut - aber das ist ja eher eine rechtliche als eine medizinische Frage.)

    Kannst du jetzt aber eh nicht ändern, Impfen sobald es geht und dann überlegen.

    Das ist echt eine eigenartige Seite und die Sprache erinnert tatsächlich sehr an die Höllenhunde.

    Aber wirklich irritiert mich, dass da vier Malis aus einem Wurf sind? Die nur ein knappes Jahr alt sind?

    Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und das sind die Hunde, die er zu Diensthunden ausbilden will - das macht er wohl auch.

    Es ist absolut schwierig. Alleine das anzuerkennen, hilft.

    Der olle Hansen du hast in einen älteren Thread geschrieben, ich habe eine Benachrichtigung bekommen, weil ich in diesem älteren Thread aktiv war.

    Ich denke, nach acht Monate ist es okay, hier weiter (über einen anderen Hund) zu schreiben - oder du kannst vielleicht was Neues eröffnen.

    Wenn du magst, kannst du auch erzählen, wie genau es deinem Hund gerade geht?

    Ist es möglich, dass es sich einfach verbessert hat? Die schlimmen Videos sind ein paar Jahre her, oder?

    Und so wie das alles in allem da gewirkt hat, hätte man kaum ein Kamerateam auf den Hof lassen können, OHNE dass die suboptimalen Umstände zumindest am Rande mal im Bild auftauchen.

    Ich meine nicht, dass man nicht technisch so filmen und schneiden könnte, dass es wirkt wie jetzt im Beitrag - aber der WDR wird sie ja nicht Szenen aussuchen und den Beitrag cutten lassen.