Snaedis
Ach, das mit der "Milchkuh" ist nur so ein verqueres Bild in meinem Kopf, nur auf mich selbst bezogen. Bei anderen hab ich das nicht.
Und in der Erziehung wird man immer was falsch machen. Man kann gar nicht alles richtig machen, allein schon, weil man den Charakter des Kindes nicht bestimmen kann. Das kann dann mit dem Charakter der Eltern schon extrem kollidieren. Und es gibt auch tolle Menschen, bei denen die Eltern in drr Erziehung eigentlich versagt haben, und umgekehrt Eltern, die alles richtig gemacht haben, und trotzdem ist aus dem Kind "nichts geworden" (nicht auf Beruf oder Finanzen bezogen, sondern gesamtcharakterlich).
Mir ist es wichtig, dass mein Kind selbstbewusst genug wird, dass es mit allen Widrigkeiten im Leben zurecht kommt, und dabei ist es mir am Ende egal, ob er nen Zahnschiefstand bekommt oder erst mit zwei das Sprechen anfängt, grob gesagt.
(Und wenn er doch Großkrimineller wird, dankt er seiner Mama hoffentlich mit nem schönen Haus irgendwo in der Pampa und einem Grundstück, groß genug für zig Hunde
)