Ich kenne das eher andersrum, vegankritische Menschen sind eher Ersatzprodukten skeptisch gegenüber. Ich würde da eigentlich immer eher ohne Ersatzprodukte kochen, finde es aber schwierig einen ähnlichen Burner zu finden, der mit z. B. Gänsebraten oder Lammkotlett mithalten kann.
Beiträge von Monstertier
-
-
Oh man, und ich komm mir gtad total schlecht vor, weil ich noch nie was von Saugverwirrung gehört habe und mir nicht wirklich über Vor- und Nachteile von Schnuller oder Daumen gemacht habe (außer, dass man das eine leichter abgewöhnen kann als das andere)
Blöd, dass ich nur ein Kind will, eigentlich bräuchte eins zum Üben und eins zum Besser machen

-
Oh mein Gott, ist das großartig
Da hast du dich ja selbst übertroffen, super! Ich bin begeistert (und probier es nächstes Jahr auch wieder... Krieg ich den Titel "Stammgast, der es nie schafft"?
) -
Hiiiiiier! Jeeeetzt! Wir woooooollen!
-
Um stürmisch mach ich mir wenig Sorgen, aber wie er das "zur Familie gehören" auslegt kann ich halt nicht einschätzen. Also inwieweit Eifersucht aufkommt, er überfordert ist oder was auch immer. Ich hoffe ja, er reagiert auf das Krabbelbaby wie auf den Staubsaugroboter: Interessiert beschnuppern und weggehen, wenn es zu Nahe kommt

-
Es sind zwei Leonberger, und der Jungspund ist grad eher bei fast 70kg. Und halt leider nicht sehr koordiniert

Immer im Laufstall würde ich es auch nicht dauerhaft parken wollen, aber grad Situationen, wo ich nicht gucken kann, dann muss es für kurz sein. Ansonsten kann ich ja Hund und Kind koordinieren, also mit wegschicken, Kontaktaufnahme unterstützen etc. Er wird sich auch dran gewöhnen und selbst weggehen/ausweichen, deswegen mach ich mir da auch nicht groß Sorgen.
-
Das war auch nicht als Vorwurf gemeint, nicht, dass wir uns missverstehen. Ich hab es da auf der einen Seite vermutlich einfacher, weil nur ein Hund, auf der anderen Seite etwas schwieriger, weil der dafür empfindlicher ist. Deswegen wird es fürs Kindchen auch einen Laufstall geben, ob er will oder er nicht. Ich muss auch einfach was machen können, ohne überall meine Augen zu haben.
Prinzipiell bin ich aber guter Dinge. Wir haben es auch geschafft, dass Candie Porthos, dem Junghund meiner Schwiegereltern, aus dem Weg geht, obwohl der ihm gehörig auf die Nerven geht. Da werden wir ähnlich mit dem Baby agieren. Geht aber eben leichter (zum Glück), weil wir eine ganz andere Wohnsituation haben wie wie ihr.
Würden wir beispielsweise mit meinen Schwiegereltern dann zusammen wohnen (wie es jetzt noch der Fall ist), wäre das Stress pur. Weniger Raum zum Ausweichen, plus drei Hunde, wobei Porthos Candie auf die Nerven geht, zwei der drei Hunde sind in der Gewichtsklasse 60+, und einer davon ist ein Junghund, der mit allem spielen will. Und da dann ein Baby dazwischen...

-
Das wäre zumindest bei uns so eine Situation, die dürfte auf keinen Fall passieren. Candie ist eh schwierig, aber grad alles, was mit seinem Hinterteil zu tun hat, ist ein absolutes No Go. Kann sein, er hätte in dem Fall nur abgeschnappt, aber je nach Stresslevel verliert er halt auch die Kontrolle über sich.
Ein Glück, dass deine Hunde da "entspannt" sind Avocado. Was ein Schreck!
-
Die Maulkörbe bei Chic&Scharf kosten teilweise nur 20€, wäre das noch zuviel?
-
Esse gerade Chips.
Darauf der sonst von mir gern ignorierte Nutri-Score.
Chips haben D auf der Skala von A-E.Welches Lebensmittel hat denn E?
Es gibt etwas, was ungesünder ist als Chips?
Was denn? Schnaps? Zigaretten? Rasierklingen?Ja! Chocolate Chips. Da kommt vermutlich noch haufenweise Zucker zum Fett. Hab zufällig gestern oder so ein paar davon gekillt, und da ist es mir aufgefallen
