Beiträge von Monstertier

    Ich schätze, Candie wird so ein Kandidat sein |) Der ist ja jetzt schon so "Hier, ich steh schon an der Tür... Wiiiiiie? Du musst dich auch anziehen? Wird überbewertet, los!" Zum Glück ohne Bellen, aber wenn das mit Kind dann ewig dauert, wird er seinen Unmut laut äußern (macht er schon, wenn jemand, den er kennt, vor der Tür steht, und man nicht schnell genug öffnet) oder resigniert sich irgendwo hinlegen und vermutlich fünf Mal aufspringen, weil jetzt - JETZT - geht es endlich los xD

    dragonwog

    Also, das Laufen mit nem anderen Hund seh ich prinzipiell nicht als Problem. Das Hobby bestreitet ihr ja außerhalb der Wettkämpfe trotzdem zusammen. Mein Kleiner ist zum Beispiel so, dass ich mit ihm nie auf nem Wettkampf starten könnte, weil er unverträglich ist. Da würde ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, auch mit nem anderen Hund starten (und trotzdem keinen Blumentopf gewinnen, dass ist aber dann ein anderes Thema :ugly:)

    Das, was mich hier daran hindern würde, wäre die Herkunft des Hounds. Wenn die Zucht so kaputt und unverantwortlich ist, würde ich das nicht noch durch indirekte Werbung unterstützen wollen. Dann würde ich mir entweder einen anderen Hund suchen oder mit meinem eigenen gucken, wie weit ich komme.

    Weil hier letztens schon so schöne Weihnachtsgeschenkideen kamen, habt ihr vielleicht auch Vorschläge für mich =)

    Ich suche ein Geschenk zum Renteneintritt eines Vollbluthandwerkers, ohne andere besondere Vorlieben. Liest nicht gern, hat kein Interesse an Städten/Kultur/Geschichte, geht nicht besonders gern unter Leute, ist kein Biertrinker usw :ugly:

    Mag er Schokolade? Es gibt so Werkzeug aus Schokolade (eigentlich zu schade zum Essen, aber nicht jeder hat solche Hemmungen).

    Ansonsten vielleicht einen Projektwunsch an ihn, und du besorgst das Material? Je nach Richtung, was er handwerkelt. Dann hat er direkt eine Beschäftigung zu Rentenanfang.

    Das Gendern find ich auch ganz schlimm. Mit nem Jungen ist es ja zum Glück nicht ganz so krass, aber wenn er was in Rosa oder Glitzer haben möchte, oder ne Puppe, kriegt er das auch. Oder sich die Nägel lackieren oder lange Haare. Wobei ich schon jetzt weiß, dass es vor allem mit dem Schwiegervater Diskussionen geben wird, da herrscht halt noch das polnische Männlichkeitsbild vor.

    Aber als Argument kann man eh immer dann anführen: Auch Bruce Lee hat Ballett gemacht xD

    straalster

    Ich kann zwar deinen Punkt und deine Intention verstehen, dass du deinen Beitrag so geschrieben hast wie du ihn geschrieben hast, aber kann man das nicht anders ausdrücken? Wäre das an mich gerichtet, würde es bei mir ein massives schlechtes Gewissen auslösen, dass ich Rabenmutter mir die Zeit nehme, einmal die Woche nen Kurs zu machen ohne Baby.

    Zumal der Vergleich hinkt, das Baby wäre ja versorgt, nur halt nicht von Mama, sondern vom Papa. Es hätte halt gar keinen Grund zu weinen (im Gegensatz zum Baby im Kurs, weil sich da ja keiner drum kümmert - theoretisch, ich will die Situation nicht bewerten, da ich nicht dabei war, kann aber beide Sichtweisen verstehen).

    Ansonsten könnte man vielleicht langsam aufhören, auf dieser einen Schilderung von Juliaundbalou aufhören rumzuhacken. Gerade, weil keiner dabei war, kann hier von leichtem Gemeckere bis wirklich bedürftigem Weinen/Quengeln alles möglich gewesen sein.