würde ich ihn eben immer für ein paar Stunden hinbringen, und könnte die Zeit entsprechend für mich nutzen.
Das war auch hier der Plan. Leider absolut nicht realisierbar. Denn das wollten die Kitas nicht. Nichtmal, wenn wir den vollen Platz bezahlen.
Ich meine, ne Freundin aus München hat mal erzählt, dass sie "Slots" buchen konnte. Das ging natürlich nicht stundenweise, sondern dann für so um die vier Stunden? Ist aber Jahre her, keine Ahnung, ob das noch aktuell ist oder ich was missverstanden habe. Wenn, würde ich ihn aber dann auch zum Beispiel für den ganzen Vormittag hingeben und vielleicht auch mit dem regulären Besuch früher anfangen als geplant.
Was uns hier noch vor Probleme stellen wird, sind die Öffnungszeiten. Die früheste Kita macht um 7 Uhr (oder 6:30 Uhr) auf. Mein Freund fängt um sechs Uhr an, und wenn ich in meinem alten Job bleibe, beginne ich um 5 Uhr. Ich weiß gar nicht, wie wir das machen sollen, da ich Deadlines habe, kann ich nicht zwischendurch noch das Kind wegbringen. Wenn mein Freund das machen würde, wäre er über eine Stunde später in der Arbeit, da er noch Fahrt hat. Also sehr arbeitgeberunfreundlich 