Beiträge von Monstertier

    Die ist im Laden bei 6,50€, ist aber richtig gut:

    https://www.roastmarket.de/caotina-noir-5…8saAiXfEALw_wcB

    Noir schmeckt an wenigsten süß, es gibt aber auch normale Schoko und Weiß. Kein Extrazucker, und wirklich gut trinkbar (und mir schmeckt der gekaufte Kakao für gewöhnlich auch nicht sonderlich). Gibt es meist bei Rewe oder Edeka, hat aber leider nicht jeder.

    Erweitere um Kaufland :-)

    Genau, und Hit, aber ich hab erstmal die Gängigsten genannt xD

    Eine Frage : Gibt sowas wie Koawach ohne Wach?

    Also ein Koffeinfreier Kakao der nicht ganz so süß ist wie Kaba, Nesquik und Co?

    Ich war nie ein besonderer Fan von Kakao, aber Koawach ist eigentlich echt trinkbar.

    Ich kann aber schlecht dauernd Guarana in mich rein schütten xD

    Die ist im Laden bei 6,50€, ist aber richtig gut:

    https://www.roastmarket.de/caotina-noir-5…8saAiXfEALw_wcB

    Noir schmeckt an wenigsten süß, es gibt aber auch normale Schoko und Weiß. Kein Extrazucker, und wirklich gut trinkbar (und mir schmeckt der gekaufte Kakao für gewöhnlich auch nicht sonderlich). Gibt es meist bei Rewe oder Edeka, hat aber leider nicht jeder.

    Lolalotta

    Ich habe angefangen mit 800m und danach hätte ich nen Sauerstoffzelt gebraucht. Innerhalb von einem halben Jahr war ich soweit, dass ich "aus Versehen" fast 12km ohne größere Probleme gelaufen bin. Der Anfang ist hart, aber wenn man dran bleibt, sieht man immer Fortschritte - jeder halt in seinem Tempo, aber durchhalten lohnt sich.

    (Und umso mehr ärgert es mich, dass ich eigentlich seid Mai nicht mehr laufen kann... Grmpf...)

    Ab welchen Alter macht Augen lasern Sinn? Ich nehme an, wenn sich die Dioptrien nicht mehr ändern.

    Mein Sohn hat seit er 5 ist eine Brille und ist jetzt mit 14 bei - 6,5 und - 7.

    Bei mir damals war 25 das Grenzalter, inzwischen wird es aber früher gemacht. Es muss halt alles fertig ausgewachsen sein.

    Winnie82

    Meine Mutter hat sich zum Beispiel auch die Linse einsetzen lassen, das lag damals aber, mein ich, an ihrem Alter. Inzwischen ist sie fast 67 und braucht immer noch keine Brille. Sie hatte am Anfang mehr Nebenwirkungen, die sind aber inzwischen alle weg und sie kann problemlos sehen.

    Mein Gedanke war nicht, die Frauen bzw Familien von damals zu verurteilen. Schrecklich empfinde ich trotzdem, aber da konkret auf diese Wochenkrippe bezogen. Das man da mit einem Jahr dann täglich im Kindergarten war, seh ich nicht zwingend als problematisch, aber von Sonntagabend bis Freitagnachmittag? Und das, obwohl die Familie eine andere Möglichkeit hatte (und nur auf diesen Fall beziehe ich mich)? Puh, das kann man eigentlich auch nicht mehr mit "anders sozialisiert" erklären, denn so üblich scheint mir das jetzt auch wieder nicht zu sein.

    Aber die Kinder nur am Wochenende sehen? Das ergibt doch wirklich keinen Sinn. Den ganzen Tag seh ich tatsächlich als "muss halt so", weil die Eltern eben arbeiten. Aber die ganze Woche? Dann kenn ich das Wesen doch gar nicht, dass ich freitags bei mir zu Hause habe. Was hat es erlebt, was hat es traurig gemacht? Genauso andersrum. Die Bindung zu den Erziehern ist ja quasi dann die Eltern-Bindung, und die eigentliche Eltern-Bindung wird durch eine Großeltern/Tante/Onkel-Bindung ersetzt.

    Mag sein, dass es früher halt so war, aber das heißt nicht, dass das gut war. Für heute kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Würde heute jemand so ein Modell praktizieren - ohne äußeren Zwang wie Krankenhausaufenthalt oder alleinerziehend und die ganze Woche auf Montage oder so -, dann würde ich mich tatsächlich fragen, warum man überhaupt ein Kind wollte.

    Hat hier villeicht jemand seine Augen lasern lassen und möchte mir erzählen wie es war? Vielleicht auch wo, und so den Ablauf schildern?

    Ich bin ganz stark am überlegen es zu machen. Aber die Tatsache dass es ohne Narkose gemacht wird, und ich alles mitbekomme schreckt mich ab :mute:

    Ja, hab ich vor ca 10 Jahren in Berlin. Name weiß ich nicht mehr (irgendwas mit Eyes im Namen :D)

    Pro Auge waren das vielleicht ein, zwei Minuten, komplett ohne Komplikationen, und währenddessen gab es keine Schmerzen. Würde ich jederzeit empfehlen.