Beiträge von 02wotan

    Hätte ich das mit meinem Hund gemacht, er wäre ein einziges Nervenbündel geworden...
    So sind die Ansichten verschieden...

    In dem Alter und bis jetzt im Alter war mein Chi bei 3 Ausgängen mit 2,5 bis 3 Std Gassi dabei. Freilauf und Leine je nach Gegebenheit.


    Jetzt mit 13 liegen wir mind bei 2 Std. (Seniorenbonus, da Hundi fauler wird).

    Das ist ja grauenhaft! :verzweifelt:


    Ich wollte ursprünglich einen Chi. Finde die auch immer noch Megabyte süß, aber ich bin mittlerweile froh, mich dagegen entschieden zu haben. Ich bin echt ein Tollpatsch und muss ehrlich zugeben Sache schon öfters mal aus Versehen leicht getreten zu gaben. Er liegt und steht auch gerne im Weg rum. Mit seinen 14 Kilo verkraftet er das aber und durch seinen kräftigen Körperbau lasse ich ihn auch mit Doggen etc. spielen. Er liebt das sogar, weil er viel schneller und wendiger ist. xD Bin jetzt echt froh so einen sportlichen und robusten Hund zu haben. Achte aber dennoch drauf, dass er nicht über den Haufen gerannt wird.
    Umgekehrt lasse ich ihn aber sehr ungern mit Kleinsthunden spielen. Man stelle sich nur vor, es käme zu einer Rauferei. Ist mir zu riskant. Wobei es ja schon schade ist für die Kleinen. Die brauchen ja auch Kontakte und können auch nicht immer unter sich bleiben.

    Mein Chi hat, obwohl er nicht mit Hunden spielen mag, durchaus Hundekontakte und zwar am liebsten mit welchen unter denen er parken kann.


    Seine eigene Rasse findet er doof, die meisten sind für meinen ruhigen Chi viel zu aufgedreht.

    Hm - zumindest jagen geht der dann nimmer, weil er mitm Schlüsselbund in der Packtasche nimmer vom Fleck kommt. Aber er ersaeuft, wenn er ins Wasser fällt :(

    Kann beides nicht passieren.
    Jagen - doof
    Wasser - doof
    :|

    Auch Katzen lernen Revierteilung. Zugezogene Katzen wurden von unserer akzeptiert, man musste sich ja nicht lieben, sondern nur einen Bogen schlagen.
    Echte Streuner wurden verhauen und vertrieben.

    Ich musste das auch erstmal googeln =) Ich habe ein paar Fotos gemacht und stelle sie nachher online.
    Generell überlege ich sie mal komplett durchröntgen zu lassen. Bis auf eine verschiebbare Patella, die recht locker sitzt und noch nicht behandelt werden muss, gab es da noch keine Untersuchungen.


    Wenn man die Gelenke zusätzlich mit Ergänzungsmitteln unterstützen möchte (und sei es nur prophylaktisch), was nimmt man da am besten für Wirkstoffe?
    Grünlippmuschelkalk? MSM? Kollagen? Hyaloron? Hab sogar Weihrauchkapseln gefunden, die wirken sollen... :???:

    Hochgradig PL hat meiner im linken Hinterbein angeboren und ist nach 13 J immer noch OP frei.


    Auch Ernährungsergänzungen waren hier nie nötig. Die einzige Ansage vom TA war "einfach Hund sein lassen".


    Die Beinstellung vorne behindert ihn nicht und auch hier haben wir nie etwas gemacht.

    Meinst Du Chippendale Beinstellung?


    Ellenbogen stehen etwas nach aussen, die Füsse sind schräg nach aussen gedreht und beim Laufen werden die Beine nicht gerade bewegt, sondern werden ebenfalls nach aussen *geworfen*?


    Hat mein Chi von Geburt an ohne Probleme und kommt zumindest beim Chi häufig vor.


    13 Jahre süss anzuschauen und ohne Probleme.