Wenn Du mich zitierst und kritisierst solltest Du den ganzen Satz verwenden.
Ich rede nicht von Notsituationen, in denen der Hund auf den Arm genommen wird. Bedrängen durch große Hunde z. B.
Ich spreche von nicht befolgtem Rückruf, von nicht Fußgehen, das "Steh" ignorieren u. ä.
Und genau darum, weil er es nicht kann, muß die Mehrheit der Großhundehalter mehr Wert auf Erziehung legen, als der Kleinhundehalter.
Erst vorgestern im Hundeauslaufgebiet. Ich sehe einen Mini-Yorkie angerannt kommen, halte Bruno sicherheitshalber am Halsband fest, da der Umgang des einjährigen für solch einen Mini zu rupig ist. Was passiert, der Yorkie traut sich nicht an Bruno, der nur interessiert guckte, dafür hängt er mir am Hosenbein.
Kommentar der Hundehalterin, der meint das nicht böse, der spielt immer so. Sprachs, klemmte sich ihren Hund unter den Arm und ging ohne ein Wort der Entschuldigung davon.