Beiträge von SabethFaber

    Die Erklärung warum sie die Ohren Kupieren finde ich ja toll.... nicht.
    So lange sind die goldigen Hängeohren bei weitem nicht, da gibt es ganz andere Rassen die - suprise, suprise - trotz unkupierter Ohren nicht konstant in der Tierklinik wegen Blutergüssen und sonstigen Ohrenkrankheiten sind...

    Wir hatten gerade einen super tollen Nachtspaziergang :bindafür:

    Er ist prima an der Leine gelaufen, hat kaum gezogen und ist nur von selbst nicht mehr weiter gegangen, als ihm die Schatten vom Baum vor der Straßenlaterne etwas gruselig vor kamen. Als wir dann aber hin sind und ein Stück leckere getrocknete Hirschlunge gegessen haben war das auch alles besser.
    Dann hat er super Pipi gemacht (auf der Wiese vor der Kirche :lachtot: ) und ein bisschen mit Frauchen Fange gespielt und ist super zurück gelaufen.

    Hach wenn das immer so gut ginge wäre unser Leben so viel einfacher xD
    Aber zumindest habe ich allen Stress von heute Nachmittag direkt wieder vergessen und mich erinnert warum der Knirps toll ist :herzen1:

    (Und ich hab ihn gerade gewogen, schon 7,5 Kilo der Ari :bindafür: Kein Wunder wird der aufm Arm immer schwerer wird, wir haben mit ca 5 angefangen XD)


    @SabethFaber : Versucht es doch mit einer stabilen Box. Ganz neu dran gewöhnen und die Tobsuchtanfälle darin aushalten - die sich bei guter Gewöhnung hoffentlich in Grenzen halten!? Belohnen bei Ruhe, Tür auf und sofort auf den Arm und raus mit ihm - oder habe ich das mit dem Pipi-Machen nach dem Boxaufenthalt falsch verstanden?

    Also, er macht leider nicht NACH der Box sondern IN der Box.
    Das dauert keine 5 Minuten.
    Mein Freund hat es gestern nochmal probiert als ich arbeiten war. Er ist nach ner Weile etwas runter gekommen, leider wohl sofort wieder aufgedreht als er wieder draußen war. Insgesamt wars aber besser. Nur Pipi hat er auch dabei wieder gemacht (dafür diesmal wenigstens aufs Handtuch).

    Sein Hauptfutter bekommt er bisher in der Küche. Da üben wir momentan nicht wie ein Wahnsinniger durch die Gegend springen und etwas runterkommen bevor es Futter gibt^^

    Leckerli haben wir aber auch schon in die Box gestreut. Genau so kriegt er seinen Kong immer drinnen. Kauzeug schleppt er halt immer sofort wieder raus, deswegen gibt es das nicht unbedingt da drin.

    Vielleicht können wir das mit dem Futter aber mal probieren. Kommt halt drauf an, ob er danach gleich wieder raus darf oder erstmal ne Runde ruhen soll. Normal kriegt er nämlich zu einer ähnlichen Zeit Futter wie die Zweibeiner xD

    Ihr werden euren Weg schon finden. Aber wie lange habt ihr ihn denn in der Box gelassen? Kinder bekommen auch schon mal Tobsuchtsanfälle... manchmal müssen die einfach mal raus. Aber wenn es euch damit schlecht geht, dann ist es eh nix. Wenn es euch damit aber nicht schlecht geht, würde ich sagen: Einmal aussitzen, bis er in die Ruhe gefunden hat. Wenn echte Ruhe (Entspannung) herrscht, sind die Hunde meistens dann auch d´accord mit der Situation.

    hm, den Tobsuchtanfall würden wir schon abwarten, das Problem ist eher das Pinkeln. Der tobt sich ja durch seine Pfütze. Danach haben wir einen ekligen Hund :ka:
    Vieleicht versuchen wirs eifach nochmal. Wir wollten eh das Duschen üben XD

    Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass es bei zu vielen Kauartikeln nebenher zu Proteinüberversorgung kommen kann.
    Beim letzten Einkauf hab ich dann halt mal auf die Angaben zu dem ganzen Zeug geachtet und der Rohprotein Inhalt ist bei den meistenschon ordentlich hoch.
    Jetzt frage ich mich halt, wie viel ist zu viel Kauzeugs nebenher?
    Wieviel bekommen eure Hunde?
    Ich will ja nicht einen Proteinüberschuss auslösen...

    Heute mal wieder versucht ihn in die Box zu tun um ihn zu beruhigen.
    Generell ist er mit dem Ding ja auf neutralem Stand. Er geht gelegentlich mal rein, aber alles was er drin bekommt wird sofort rausgetragen und da gefressen, abgesehen vielleicht mal vom Kong.
    Gelegen hat er drin auch schon aber nur zwei drei mal in drei Wochen.
    Ergebnis war auf jeden Fall wie befürchtet: katastrophal.
    Er war sofort mehr als nur aufgebracht und hat innerhalb von 3 Minuten drinnen gepinkelt. Ich fürchte das wird nichts mehr. :ka:

    Jetzt stinkt die Box nach Desinfektionsmittel und mein Freund sitzt mit Hund wieder im Bad.

    Immerhin klappt das mit dem Hund is Bad setzen und so lange bleiben bis er sich ein bisschen beruhigt hat inzwischen ganz gut. Ist halt anstrengend wenn man ne halbe Stunde oder länger da drin sitzen muss...

    Wir haben eine Stoffbox, aber ich habe so meine Zweifel, dass es groß einen Unterschied macht wenn wir jetzt eine richtig stabile Box kaufen... Sonst würden wir das vielleicht nochmal versuchen.
    Ich weiß halt nicht ob wir die dem Hund mehr 'schmackhaft' machen können. Er hat in der anderen auch schon lauter tolle Sachen gekriegt, nur war er halt nomal sofort wieder draußen. Ari kommt da drin einfach nicht zur Ruhe.
    Er schläft von Anfang an am liebsten und besten im Bad.

    Das meinte ich eigentlich auch, war vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt :)

    Natürlich gefällt es ihnen draußen meist am besten, ich meinte nur, dass sie krasse Therperaturen nicht so gewohnt sind und plötzlich in die pralle Sonne gesetzt zu werden ihnen durchaus auch schaden kann.
    Dann lieber ein bisschen aufpassen und sie vielleicht langsam ranführen.
    Wir haben halt auch noch einen Garten auf Sonnenseite, da ist zu bestimmten Tageszeiten nicht viel mit Schatten, da helfen dann auch Decken nicht unbedingt weiter. Deswegen warte ich dann lieber ein bisschen bis das Gröbste vorbei ist und auch der Boden wieder ein bisschen kühler ist :)

    Wenn es zu heiß draußen ist tue ich meine Schweinchen zB gar nicht erst in den Garten. Genauso nicht in der Mittagshitze sondern eher wenn es auch für uns angenehm ist. Je wärmer umso mehr Schatten kriegen sie gestellt. Die kriegen nämlich genauso Hitzeschlag.
    Schatten und frische Luft reicht ihnen glaub vollkommen aus. Ist ihnen sogar lieber. Und halt möglichst viele Verstecköglichkeiten.

    Ich glaube das die wilden Meerschweinchen übrigens auch nicht durch die Hitze laufen, sondern eher im hohen Gras und den schattigeren Gegenden bleiben. Außerdem sind sie durchaus auch in richtig hohen Höhenlagen unterwegs, wo es gar nicht so warm wird.
    Auf jeden Fall sind die aber noch einen ganzen Schritt von unseren Hausmeerschweinchen entfernt, wie eben der Hund auch vom Wolf.
    Und unsere im Haus lebenden Schweinchen sind nochmal was ganz anderes gewohnt.
    Hitze macht aber meinen zwei Meeris übrigens auch ziemlich zu schaffen. Die liegen dann auch flach und bewegen sich möglichst wenig.