Beiträge von SabethFaber

    Wir auch, wobei wir aus Ostfildern sind. (Aber dafür hat es ja Autos :D)

    Ist für uns allerdings nochmal gefühlt fast ein Stück schwerer, weil unser Hund noch ein Baby ist und noch gar keine großen Spaziergänge machen kann und außerdem bei erwachsenen Hunden drauf geachtet werden muss, dass sie mit Welpen umhehen können...

    Gegen mehr Spiel-Treffs mit kurzen Gehstrecken hätten wir aber nichts einzuwenden :)

    Kommt drauf an, was du mit nassem Boden meinst. Meine frisst den schwarzen Boden an See- und Flußufern. Da kratzt sie die obere Schicht weg und haut dann rein.

    Ich meine den Fußboden Zuhause^^ In erster Linie mal Fließen, aber auch Laminat. Wenn zB im Bad jemand aus der Dusche kam und der Boden noch nass ist oder auch wenn er mal wieder seinen Wassernapf halb ausgeleert hat :P

    Macht euer Hund das auch manchmal?

    Wenn Ari aus welchem Grund auch immer nassen Boden vorfindet, dann gräbt er wie verrückt und benagt teilweise sogar den Boden. Dabei gibt er auch diverse Fiepgeräusche von sich.
    Nach ner Weile legt er sich teilweise rein.
    Er gräbt manchmal, wenn er schlafen will, aber das ist schon was anderes XD

    Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube er findet es total toll ^^

    Wieder aus der Wilhelma in Stuttgart (und ich muss endlich mal alleine da hingehen. Geht es euch auch so, dass ihr nicht wirklich gut fotografieren könnt, wenn jemand dabei ist? Selbst wenn die nicht drängeln, nehme ich mir nicht ordentlich Zeit... naja und diesmal hab ich RAW vergessen einzustellen :headbash: )

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh, die Flugfüchse :)
    Wir waren neulich auch erst in der Wilhelma (kurz bevor das Hundebaby eingezogen ist, also ein letztes Hurrah sozusagen XD)
    Und weil das Wetter so schlecht war und die Schmetterlinge kaum flogen konnte ich endlich auch mal da nahe ran. Ich finde die sooo toll. Aber ich hab so Panik vor Schmetterlingen (Phobien sind nicht immer nachvollziehbar ok XD), dass ich mich nie so nahe ran getraut habe.
    Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass mein Kamera Akku leer ist, sonst hätte ich auch mehr photographieren können :pfeif:

    ich glaub zumindest die TW brennt auch ziemlich. gambit hat da auch bissl rumgemoppert und gequiekt, als schon alles vorbei war.

    und die helferin sagt doch tatsächlich noch zu mir, ich soll den zwerg nun bloß ignorieren...

    ich hab stattdessen einfach sie ignoriert :pfeif:

    war keine Impfung, sondern Muskel-Entspannungszeug wegen Verstopfung.
    Herr Ari hat bestimmt 2-3 Minuten geschrieen wie am Spieß. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gerechtfertigt war :headbash:
    Er wurde natürlich trotzdem ordentlich getröstet ;)

    Hm, Tierarzt ist schon so ne Sache^^

    Als ich noch kleiner war, also so vor über 10 Jahren hatten wir eine mega tolle Ärztin. Die war soweit ich mich erinnere super kompetent und freundlich. Leider ist sie irgendwann an Krebs gestorben :(
    Dann haben wir ein wenig rumgesucht und unsere jetztige Tierärztin ist mir auch immer sehr sympathisch gewesen. Nur waren wir bisher nur mit den Schweinchen und Häschen da. Ich weiß, dass sie was Vögel angeht keine besondere Kompetenz hat und sich besser mit den Felltierchen auskennt^^ aber das ist ja ok. Mit unseren Enten und Wellis war sie sich meist nie so ganz sicher, wobei bisher auch das letzten Endes gut geklappt hat (und sie hat nie behauptet, dass das ihr Schwerpunkt wäre). Allerdings scheinen auch die Hunde und Katzen Besitzer immer zufrieden zu sein :)
    Wir haben in der Gegend nich einen, und der wirkt schon kompetent, aber ich hab mich bei dem nie so richtig wohl gefühlt (bzw bei denen, ist ne Doppelpraxis).
    Da waren wir jetzt 2 x als Notfall, weil die längere Öffnungszeiten haben, bzw als Urlaubsvertretung.
    Wenn alles schief geht haben wir aber noch eine Tierklinik in der nöheren Umgebung, beinder ich mich bisher auch immer wohl gefühlt habe (soweit man das kann, wenn man fast nur mitten in der Nacht zum Einschläfern dahin gehen muss).

    Wir müssen auf jeden Fall morgen die zweite Impfung machen lassen. Heute ist blöd weil Welpenstunde am Nachmittag.
    Bei der letzten Spritze hat sich Hundi angestellt, als wäre ihm das Bein amputiert worden... Die Artzhelferin hat echt geschockt geschaut und der Arzt schien sich auch nicht ganz sicher. Unser kleiner ist aber halt ein weleidiges Weichei :lachtot:
    Ich frage mich echt wie das wird...

    Ich kenn zwar mich mit Katzen nicht aus, aber mir als reiner Beobachter fällt in letzter Zeit vermehrt folgendes auf: Was isn das jetzt für ein grauslicher Trend, dass Katzen so nach vorn geknickte Ohren haben und es dann aussieht als hätten sie garkeine?

    :rotekarte:

    Meinst du diese hier? Schottische Faltohrkatze – Wikipedia

    Scottish Fold ist eine Katzenrasse. Kann man mögen, muss man aber nicht.
    Die existieren auch schon länger, werden bei uns aber glaube in den letzten Jahren langsam beliebter.
    Mein Ding ist es auch nicht, ich würde mir aber auch keine der Katzenrassen mit Stummelschwanz oder Stummelbeinchen zulegen :ka:

    du gehst in die nächste Wiese, trammpelst ein Quadrat (nicht zu groß) platt und streust darin Futter aus.
    dann setzt du deinen Hund ran und lässt ihn das Futter suchen.

    Oh, das wäre glaub auch was für unseren kleinen Schnüffler. Futter suchen macht er eh am liebsten :D

    Ist das übel. Bei denen auf der Homepage kann man sich unter Rassestandard auch prima anschauen, wie Ohren so kupiert werden (natürlich nur als Skizze). Und das will man einem Hund tatsächlich antun?

    natürlich, ist ja schließlich schmerzfrei und viel gesünder...
    Bei der Beschreibung und den Bildern musste ich echt schlucken :fear:

    Also bei uns kriegt das Hundchen ganz normales durchwachsenes Muskelfleisch, also kein spezieller Teil wie Schlund oder so. Vom Rind, vom Lamm, Kaninchen, Wild, wie ich die Woche halt lustig bin.
    Und dann achte ich darauf, dass das ganze bei etwa 20% Fett liegt und ziehe dann etwas Fleisch zugunsten von Fett ab und fülle das Gewicht mit extra Fett auf. Meistens Kaninchen oder Rind.

    Übrigens gibt es von der Autorin des schon empfohlenen Barf Buches, dass ich auch als sehr gut empfunden habe, ebenfalls einen sehr informativen Blog: Der BARF-Blog
    Da gibt es auch noch einige ordentliche Tipps zu unterschiedlichen Barf Themen.
    Die verkauft auch einen auf Excel basierenden Plan, bei dem man so ziemlich alles genau einstellen kann. Mit oder ohne Getreide, Zusätze, Milchprodukte etc. Den verwende ich sehr gerne (kostet halt so 10 Euro glaub ich).