Selbst deine "muss schnell gehen" Bentos sind und bleiben einfach klasse ![]()
Beiträge von SabethFaber
-
-
Was man nicht machen sollte ist: sich zwei erwachsene Mädels holen und zu einem weiteren erwachsenen Mädel, dass schon länger da wohnt einfach dazu tun

Meine Sammy fand die Eindringlinge sehr uncool.
Teeny-Frauchen hat das aber auch echt nicht sehr schlau und mit wenig Feingefühl gelöst
(oder eher versucht zu lösen
) -
Das meiste wurde ja schon gesagt - Schutztrieb und viel Besuch ist selten eine gute Kombi.
Was ich beim Rotti zusätzlich noch zu bedenken geben möchte (und wenn ich das richtig weiß, kann das zu etwas geringen Anteilen auch beim DSH passieren) - die haben einen echt schlechten Ruf.
Generell Listenhunde können einsam machen. Viele meiden Halter mit solchen Hunden. Es soll sogar Eltern geben, die ihren Kindern nicht mehr erlauben zu Familien mit entsprechenden Hunden zum Spielen zu gehen.
Man ist direkt unter Generalverdacht.
Das muss man wirklich auch abkönnen und wollen.
Außerdem sind Rottis wohl inzwischen leider auch nicht mehr die gesündeste Rasse. Gibt viele die die 10 Jahre nicht schaffen.
-
Und Cashew verwarnt praktisch gar nicht - oder zumindest hab ich ihn so gut wie noch nie drohknurren sehen. Der schnappt direkt - in die Bürste oder den Luftstrom vom Blower. In Menschen oder andere Hunde beißt er eigentlich nicht (absichtlich).
Er hat als Junghans ein paar mal nem anderen Hund seine Meinung gegeigt, aber inzwischen macht er sowas eigentlich leider, leider auch gar nicht mehr. Er geht nur weg und guckt leidend und lässt sich retten. Bei Menschen auch.
Er hat generell auch ganz wenig Mimik finde ich. Bei ihm läuft alles viel eher über Körpersprache, die ist dafür sehr ausdrucksstark.
Grad im Vergleich zum Spitz kommt an Mimik aber wirklich wenig. Ein leichtes Nase kräuseln hab ich bei Cashew zB glaube wirklich noch nie gesehen

-
Alles anzeigen
Hallo!
Da mein Hund (Lagotto, knapp 11 Monate alt, 14,4kg) leider immer wieder Ohrenentzündungen hat, hat unsere Tierärztin nun zu einer Ausschlussdiät geraten.
Wir sollen ihm pro Tag 300g Fleisch (Rind), 100g Kohlenhydrate (Süßkartoffeln) und 100g Gemüse (Karotten) füttern. Das ganze 6-8 Wochen lang.
Bisher hat er immer Trockenfutter bekommen (Defu Junior Geflügel, davor Hills Puppy Medium Lamm & Reis) - ich kenne mich also noch gar nicht aus beim Thema Kochen für Hunde. Rind sollen wir deswegen geben, weil er Geflügel, Lamm und Fisch schon kennt.
Nun zu meiner Frage:
Welches Fleisch vom Rind kann ich nehmen? Ich durchforste gerade diverse Barf-Online-Shops und finde so viele unterschiedliche Fleischarten. Ist reines Muskelfleisch besser, oder gehen auch Rinderkopffleisch, Pansen, Herzen, Leber, Lunge, Wangerl? Einen Mix hab ich auch gefunden aus: Rinderkopffleisch mit Rinderherz, Rinderleber und Kuttel. Wäre das ok? Und unterscheiden sich die verschiedenen Fleischarten dann in der Zubereitung (ich möchte das Fleisch nicht roh füttern sondern kochen)?

Normalerweise beginnt man mit Muskelfleisch, einfach, weil manche Hunde zB auch auf Innereien reagieren oder da bei der Verdauung größere Probleme mit haben.
Theoretisch kann mans aber vermutlich auch gemischt geben, eine Proteinart ist es ja trotzdem.
Allerdings finde ich vor allem Pansen beim Kochen wirklich abartig ekelhaft

Das Zeug stinkt dann so widerlich

-
Hut ab für deine TA. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Da hast du wirklich eine tolle an der Hand

Und toll für das Mäuschen, ich bin mir sicher, trotz Stress vorher, fuhlt sie sich so deutlich wohler.

Unglaublich was die ihr aber angetan haben. So grausam, das ist wirklich furchtbar anzusehen und sich auch nur im Ansatz vorzustellen, wie sich das arme Ding unter all dem Filz gefühlt haben muss

-
Meine eigenen Jungs machen es nicht, aber ich weiß von einigen Collies (und anderen Hütis), dass sie auch sehr gerne auf dem Rücken schlafen.
Ob sie dabei grunzen oder bisschen wackeln weiß ich nicht (meine machen es ja nicht), aber generell machen Collies gern Geräusche, wenn sie es sich gemütlich machen. Würde mich also nicht wundern

Cashew würde manchmal gern auf dem Rücken pennen, aber er schafft es nicht zu halten und fällt jedes Mal ziemlich schnell wieder um
-
Oh Gott, das arme Mäuschen

-
Hier hatten beide ne deutliche Erstverschlimmerung. Das war auch ziemlich offensichtlich auf den Chip zurückzuführen. Kam ungefähr innerhalb ner Woche und waren alles Sachen die auf die Hormone zurückzuführen waren.
Bei Ari war da auch viel Aggression im Spiel, insbesondere gegen fremde Rüden, da wollte er plötzlich gefühlt alles platt machen, was auch nur ansatzweise am Horizont zu erkennen war. Aber auch so hatte er ne mega kurze Zündschnur und wir mussten teilweise auch aufpassen. Und er hat plötzlich angefangen Pippi zu lecken, den Schniedel auszufahren etc, was er vorher praktisch nie gemacht hatte. Das war ziemlich eindeutig.
Bei ihm kam die Aggression aber nicht aus dem Nichts, sondern war einfach ne deutliche Verstärkung von eh schon existierenden Tendenzen und Verhaltensweisen.
Bei Cashew waren es seine typischen Symptome (IBD) nur extrem verstärkt. Wie auch vorher schon bei jeder läufigen Hündin, nur noch schlimmer. Der war völlig im Hormonrausch, das war noch viel ätzender als Aris Assi-Tour.
Cashew ist jetzt seit etwa anderthalb Monaten kastriert und er verhält sich als wäre nie was gewesen. Pippi lecken und Zähne klappern (wenn man ihn lässt) geht immer noch wunderbar

Mein Freund sagt, wir müssen aufpassen, der lässt sich grad neue Hoden wachsen

Nee, natürlich ist es insgesamt jetzt schon viel weniger und so lang ist die Kastra eh noch nicht her.
Er kriegt tatsächlich auch immer noch Schübe, wenn es gut duftet - ABER auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Das war ja auch die Hoffnung, denn IBD lässt sich durch ne Kastra ja nicht wegzaubern, aber zumindest ein (sein größter) Stressfaktor deutlich runterschrauben. Und das merkt man doch schon.
Außerdem gibt es jetzt keine dicke Prostata mehr. Alleine dafür hat es sich ja auch schon gelohnt.
-
Ich hatte mit Cashew noch nie ein Problem wegen der Farbe, alle finden ihn nur immer süß

Ich höre immer diese ganzen Geschichten und bei uns stimmt das (zum Glück) nie.
Eigentlich will ich mal hier wegziehen, aber vielleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen, bei uns ist es echt entspannt

Ich wollte eigentlich gern einen Blue Merle, aber es fiel nur ein Rüde in der Farbe und der passte (damals) vom Charakter nicht richtig zu unseren Ansprüchen. Und Cashew war perfekt ausgesucht.
Und dann ist Cashew eh der Hübscheste aus dem Wurf geworden.

Ich bin nämlich überhaupt nicht voreingenommen oder so

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.