Beiträge von SabethFaber

    Kann jemand was zu den Preisen für Langhaar Collies sagen?

    Ich stehe für nächstes Jahr bei einer Züchterin auf der Warteliste und habe noch nicht nach dem Preis gefragt. Ich bin natürlich bereit einen vernünftigen Preis zu bezahlen, aber es gibt auch eine Schmerzgrenze.

    Vor 4 Jahren haben wir für unsere LHC 1200€ gezahlt (VDH).

    Inzwischen liegen sie wohl so um die 1300-1500€ je nachdem. Soweit ich verstanden habe liegen VDH und Dissidenz (also die gescheite) da auch ähnlich.

    Ansonsten mal den TA befragen, ob beides zusammen Sinn macht, aber ich hatte Librela grundsätzlich so verstanden, dass es die Gabe von Schmerzmitteln ersetzen soll

    Librela ersetzt die klassischen Schmerzmittel, wenn es um Arthroseschmerzen geht. Und zwar ausschließlich wenn es um Arthroseschmerzen geht.

    Wenn noch irgendwas anderes für Schmerzen sorgt, reicht das Librela entsprechend logischerweise nicht (aus).

    Kann sein, dass das Librela hier gegen die Arthroseschmerzen auch gut wirkt, aber halt wo anders noch Probleme sind, die auch Schmerzen verursachen. Kann sein, dass es nicht genug wirkt. Das würde ich definitiv mit dem Tierarzt durchsprechen und dann überlegen.

    Immerhin gehts anderen auch noch so. Ich staune immer, wenn mir Leute sagen, dass sie einmal alle paar Monate schneiden. Whaaaat?

    Als Vespa bei uns ankam haben sich die Krallen super abgewetzt. Das war wahrscheinlich weil sie eben unterernährt war und mit den Giardien ein Problem obendrauf. Kaum war sie gesundheitlich auf dem Damm, wurden die Krallen zu Stein. Schnell wachsendem Stein.

    Falls also jemand einen magischen Trick hat (der keine Giardieninfektion beinhaltet), immer her damit!

    Ich nehme den Tipp auch.

    Ari hat Steinkrallen, die wunderbar wachsen, sich kaum abwetzen und das beste:

    Er lässt mich einfach nicht dran

    Geht nur mit Maulkorb und 2 Personen, wovon eine vorne für Leberwursteingang zuständig ist :ugly:

    Egal was ich mache - seine Akzeptanz wird maximal schlechter |)

    Der Witz ist ja, ich darf seine Pfoten/Krallen problemlos anfassen und angucken. Aber wehe ich hab was in der Hand, egal was es ist, und guck seine Pfoten nur länger an....

    Keine Chance. Und je älter er wird umso schlimmer wird es. :muede:

    Aber was genau stört euch daran? Weil es das Welpenzeugs von dem älteren Hund ist und ihr das nur mit ihm verbindet?

    Genau das.

    Ich kaufe das meiste spezifisch für bestimmte Hunde, mit diesen Hunden im Kopf. Entsprechend wäre es für mich "falsch" das dem neuen Hund zu geben.

    Dazu ist hier alles farbkoordiniert und der nächste Hund bekommt eine eigene Farbe "zugeteilt". Das ist halt ein Spleen von mir :lol:

    Gibt natürlich dennoch das eine oder andere, dass vererbt/weitergegeben wird.

    Ich hätte auch mal wieder ein paar Bilder vom Herrn Flausch :herzen1:

    Er hat ne braune Schautze bekommen. Keine Ahnung warum xD

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mein Schönling :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sehr unbegeistert |)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bissle den nackten Bauch schrubbern lassen :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Was man nicht machen sollte ist: sich zwei erwachsene Mädels holen und zu einem weiteren erwachsenen Mädel, dass schon länger da wohnt einfach dazu tun :hust:

    Meine Sammy fand die Eindringlinge sehr uncool.

    Teeny-Frauchen hat das aber auch echt nicht sehr schlau und mit wenig Feingefühl gelöst |) :hust:(oder eher versucht zu lösen :ugly: )

    Das meiste wurde ja schon gesagt - Schutztrieb und viel Besuch ist selten eine gute Kombi.

    Was ich beim Rotti zusätzlich noch zu bedenken geben möchte (und wenn ich das richtig weiß, kann das zu etwas geringen Anteilen auch beim DSH passieren) - die haben einen echt schlechten Ruf.

    Generell Listenhunde können einsam machen. Viele meiden Halter mit solchen Hunden. Es soll sogar Eltern geben, die ihren Kindern nicht mehr erlauben zu Familien mit entsprechenden Hunden zum Spielen zu gehen.

    Man ist direkt unter Generalverdacht.

    Das muss man wirklich auch abkönnen und wollen.

    Außerdem sind Rottis wohl inzwischen leider auch nicht mehr die gesündeste Rasse. Gibt viele die die 10 Jahre nicht schaffen.

    Und Cashew verwarnt praktisch gar nicht - oder zumindest hab ich ihn so gut wie noch nie drohknurren sehen. Der schnappt direkt - in die Bürste oder den Luftstrom vom Blower. In Menschen oder andere Hunde beißt er eigentlich nicht (absichtlich).

    Er hat als Junghans ein paar mal nem anderen Hund seine Meinung gegeigt, aber inzwischen macht er sowas eigentlich leider, leider auch gar nicht mehr. Er geht nur weg und guckt leidend und lässt sich retten. Bei Menschen auch.

    Er hat generell auch ganz wenig Mimik finde ich. Bei ihm läuft alles viel eher über Körpersprache, die ist dafür sehr ausdrucksstark.

    Grad im Vergleich zum Spitz kommt an Mimik aber wirklich wenig. Ein leichtes Nase kräuseln hab ich bei Cashew zB glaube wirklich noch nie gesehen :ka: