Beiträge von SabethFaber

    Hier ist eine Anschlussmöglichkeit beschrieben. Im Prinzip gibt es ja für alles Mögliche die entsprechenden Adapter im Baumarkt oder im Sanitärladen. Man könnte vermutlich auch einen Gartenschlauch (mit Adapter) direkt am Wasserhahn anschließen.

    Und jetzt muss ich mich beherrschen, um mir bei nächster Gelegenheit nicht auch endlich mal so eine Brause zu kaufen, so einen Reduktionsnippel zum Anschließen hätten wir vielleicht sogar noch zuhause rumfliegen :see_no_evil_monkey:

    Ahhh, sehr cool, ziemlich genau so sah das Teil bei meiner Groomerin auch aus! Dann wird es vermutlich auch sowas gewesen sein.

    Also selbst bei Ari hat das sehr gut funktioniert.

    Zu dem Pumpen-Ding corrier

    Seh ich das richtig, dass das so ein Teil ist, dass Shampoo und Wasser gleich mischt?

    Mit genau dem Ding hab ich jetzt keine Erfahrung, aber die Groomerin zu der wir früher gegangen sind hatte sowas Ähnliches (ich würde sagen ne kleinere Ausführung davon - das Shampoo kam in so ein kleines Fach recht nah an der Brause rein).

    Ich fand das Teil einfach nur mega geil. Ging so viel schneller und effektiver die Hunde einzuseifen und die Groomerin war auch super zufrieden damit und meinte es spart ihr Unmengen an Zeit und Aufwand (hab mir auch schon überlegt sowas zu kaufen). :)

    Vielleicht hilft dir das ja, auch wenns im Prinzip nur ein "hab mich mit jemandem unterhalten der sowas in dem Dreh hat und zugeschaut und ein bisschen geträumt" ist :lol:

    Ha, dann kannst du mir sicher die Frage beantworten, die ich vor einigen Tagen gestellt habe:

    Ist das ein europäisches Phänomen mit dem DCM beim Dobermann oder ist das weltweit in dieser prozentualen Verteilung?

    Meines Wissens nach ist es ein weltweites Problem. Es gibt soweit ich weiß keine unbelasteten Linien.

    Interessante Frage. Bis jetzt war ich felsenfest davon überzeugt, daß schwarz dominant ist, und deswegen mindestens ein Elternteil schwarz sein müßte, damit der Welpe schwarz werden könne.

    Der Grund warum ich mir darüber Gedanken gemacht hatte: Ich hatte Annonsen für Spitzpoo-Welpen gesehen. Heller Spitz (aber nicht weiß) x Fawn Pudel. Und die Welpen wurden schwarz. Ich war felsenfest davon überzeugt, daß das ein illegaler Import ist, aber vielleicht geht es ja unter Umständen doch? :ka:

    Bist du sicher, daß der Vater der Vater ist????

    :flucht:

    Ja schon ziemlich :D Vertrau da der Züchterin. Auf ihrer Homepage stand aber auch schon vor dem Wurf, dass aus der Verpackung weiße, schwarze, sable und gefleckte Welpen fallen können, also scheint das ja zu gehen. Ich glaub schwarz kann aber auch rezessiv sein? Kenn mich nicht wirklich aus.

    Schwarz kann definitiv rezessiv sein, bei den Collies ist Sable (also braun) dominant über Trico.

    Die Jungs betteln einfach mal aus Prinzip - Cashew sogar wenn ers gar nicht mag xD

    Ist dann immer süß, weil er gar nicht versteht, wieso ich ihm immer nur das eklige Ding anbiete. Das kann ja nicht sein, wenns von mir kommt, dann MUSS das doch schmecken. Vor allem wenn Ari es zudem mag.

    Erdnüsse sind hier das Paradebeispiel :lol:

    Naja, Menschen, die darauf einen sehr großen Wert legen, gehen dann aber auch zum Züchter und eben nicht ins Tierheim.

    Nur weil ich es schön finde, heißt das nicht, dass es zwingend notwendig ist. Aber wenn die Option besteht, dann würde ich sie auch gerne versuchen zu nutzen.

    Es ging ja grad auch speziell um die Frage, warum man bei einem Rassehund mit Papieren im TS auch gerne die Papiere dazu hätte. Und das allein wäre für mich halt schon ein Grund.

    Ich geh natürlich nicht zum TS mit der Erwartung, dass ich da mit einem Züchter und Verwandschaft in Kontakt treten kann. Ist halt ein Bonus, wenns möglich ist. Ich würde auch drum bitten/fragen ob es möglich ist meine Nummer an die anderen (zukünftigen) Besitzer weiterzugeben, wenn ich einen Hund aus dem TS holen würde, der zB mit Geschwistern/Mutter gefunden wurde.