Beiträge von SabethFaber

    Ich finde das Ez Out bzw vergleichbare Produkte besser als Standard-Shampoo

    ABER

    alleine das Baden mit normalem Shampoo macht schon einen deutlichen Unterschied.

    Und ich verstehe auch, dass man erstmal das nehmen würde was man da hat. Vor allem wenn dus bei deiner Omi erstmal ausprobieren willst.

    Ich denke also du kannst ohne Bedenken deine Shampoos erstmal verwenden und wirst auch damit schon ein bisschen Unterschied erzielen. :)

    Bürsten musst du sie halt danach trotzdem, aber mir kommen zB gleich doppelt so viele Haare entgegen wenn die Jungs nur nass sind.

    Ich hab das Ez Out jetzt übrigens seit ca 3 Jahren regelmäßig im Gebrauch und 2 davon mit 2 Langhaarhunden von 25kg+ und es ist noch 1/3 voll. Reicht also ewig (ich hab glaub die 500ml oder was das sind). Ich glaube im Hausgebrauch reichen eine bis zwei so Flaschen für ein Hundeleben lang, je nachdem ob man sie pro Fellwechsel einmal oder wie meinen Deppen dieses Jahr gleich 3x baden muss xD

    Hunde zu züchten, wo die notwendige Fellpflege derartig aufwendig ist, dass man dafür Starkzwang benötigt

    Ähm Moment, das der Hund einen Maulkorb braucht hat aber mit dem Individuum und nicht mit dem Fell oder der Zucht zu tun. In diesem speziellen Fall zB ja vermutlich durchaus auch mit der Vorgeschichte.

    Mein Collie trägt zB keinen, aber mein Spitz, weil der durchaus mal schnappt wenn er muffig wird. Der trägt den aber auch beim Tierarzt und bei der Physio und überall anders wo Menschen an ihm rumfummeln.

    Und das die Hunde oft leicht befestigt werden hat wie schon geschrieben wurde durchaus mit der Sicherheit des Hundes zu tun. Muss man aber auch nicht machen - wir zB haben hier gar nicht die Möglichkeit für, weil wir den Gartentisch nutzen. Und den Tisch nutzen wir, weils für den Menschenrücken einfach viel netter ist.

    Mit Starkzwang hat das eigentlich nichts gemeinsam.

    Betty geht gern ins Wasser und planscht rum, rennt durch, steckt ihre Nase tief ins Wasser und macht Blubberblasen. Aber sie hat schon gern noch Bodenkontakt. Und letztens hat sie sich in einen Bach gehockt (Popo war noch über dem Wasser) und hat gepinkelt ?‍♀️.

    Das geht ja noch, beide meine Jungs haben in der Hundeschule schon in dem Wassernapf gepinkelt |)

    Das war jedes Mal wieder peinlich :ugly:

    Cashew versucht sogar zu vermeiden seine Pfoten nass zu machen |)

    Ari legt sich gerne ins Wasser, aber er geht auch nur rein wenn es sehr warm ist. Der hat nämlich verstanden, dass Wasser abkühlt. Er schwimmt auch manchmal eine kleine Runde.

    Cashew ist inzwischen wenigstens nicht mehr so weit, dass er hysterisch kläffend am Ufer auf und ab rennt wenn Ari im Wasser ist. Das hat er nämlich am Anfang gemacht - oh Gott, oh Gott, der große Bruder wird vom bösen Element gefressen :hust::lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    OT

    WOW. Will haben! Meine Güte ist das viel Plüsch :cuinlove:

    Ansonsten kann ich nicht viel zum Thema sagen:hust:

    Ich finde ihn auch hübsch :herzen1:

    Wobei er nicht ganz so extrem ist wie es hier aussieht - das Bild wurde direkt nach über ner Stunde Blowern und Bürsten mit vorherigem Baden gemacht .

    Und da fällt mir ein - ach Mist, ich war so im Stress heute, dass ich total vergessen habe die Linien einzuzeichnen. Ich hoffe ich denke morgen dran :ugly:

    Naja ich bin ja auch noch da.Sie spielt sehr gerne mit mir und ihren Dummy.

    Zweiter Collie ich denke nicht.:tropf:

    Trotzdem schöne Idee.

    Vielleicht treffen wir ja mal einen Collie sie ist ja noch jung.

    Cashew hatte am Anfang auch nur uns als Spielkameraden (bzw er wollte ja eigentlich auch nur mit Ari und uns spielen) - er hätte wirklich liebendgerne mit Ari getobt, aber der fand ihn so das erste halbe Jahr insgesamt eher doof und hatte/hat auch so nur punktuell Lust zu spielen.

    Er scheint mir trotzdem zufrieden und ausgeglichen, ich denke also auch nicht, dass es wirklich schlimm ist :smile: