Beiträge von SabethFaber

    Hm, wir haben ne XBox 360, 2 XBox One (sonst kann man ja Vieles nicht zu zweit spielen :pfeif:), PS2, Gamecube, Nintendo 2DS (hatten mal 2 3DS aber die sind leider beide kaputt gegangen), diverse alte Gameboy Modelle und ne Switch. Und ich hab irgendwas noch vergessen glaube ich.

    Und mein Freund hat noch einen recht guten PC.

    Ich hab leider nur einen einfachen Laptop, da laufen nur die alten Klassiker. Ich spiele entsprechend fast ausschließlich auf den Konsolen.

    Für feine Sachen eignet sich die Maus zwar wirklich besser, aber ich spiele keine Shooter und definitiv keine Autospiele und Co und somit fällt mir das eigentlich nicht mal auf.

    Das einzige was mich gerade ein bisschen ärgert ist, dass das neue Vampire the Masquerade die wirklich coolen Vorbestell-Features nur auf der PC Version hat. Und das schafft mein Laptop niemals. Das ist das erste Spiel seit Jahren bei dem ich die Vorbestellung überlege :cuinlove:

    Wenn mein Laptop irgendwann den Geist aufgibt (was wahrscheinlich nicht mehr so weit in der Zukunft liegen dürfte, aber ich bete, dass es dennoch noch eine ganze Weile dauern wird) will ich einen gescheiten Tower PC auf dem ich auch wieder ein bisschen zocken kann. Der letzte Laptop der (zu dem Zeitpunkt) aktuelle Spiele leisten konnte ist knapp 10 Jahre her (und so lange im Prinzip auch meine PC-Spielzeit).

    Allerdings würde ich die Konsolen trotzdem nicht aufgeben, ich mag das eigentlich, gemütlich auf dem Sofa beim Zocken, keine kalten Hände (bei mir wird die Maushand immer eisig) und ich sitze so viel besser als wenn ich in den PC Bildschirm reinkrieche (was ich mir nie abgewöhnen konnte).

    physioclaudi

    Oh, Ari ist grundsätzlich fremden intakten Rüden nicht ganz grün - wenn die dann auch noch entsprechend groß dahergestakst kommen pöbelt er grad wieder aufs Übelste (wir hatten das so gut wie weg, aber seit der Kastra ist es schlimmer als je zuvor - wir arbeiten dran, aber es geht eher schleichend vorran dieses Mal :ugly:).

    Aber wenigstens sind die anderen Rüden meist durchaus auch mit ähnlicher Einstellung gesegnet, wenn auch nicht zwingend genauso laut - vor allem wenn der Collie auch dabei ist, denn der macht natürlich immer mit.:hust:

    Aber es gibt so eine kleinere Bulldogge - eigentlich ein ganz lieber Kerl. Der macht absolut gar nichts und findet meine Jungs inzwischen eher ein bisschen gruselig.

    Und unfehlbar, jedes Mal, tickt Ari völlig aus wenn er den armen Kerl schon von weitem sieht und dann toben natürlich gleich beide |)

    Das ist mir auch jedes Mal irgendwie peinlich, weil die alle immer voll nett und entspannt unterwegs sind. Ich will gar nicht wissen was die über uns reden xD

    Meine Vermutung ist, dass Ari der steife Bulldoggengang triggert. Vor allem humpelt das Kerlchen zusätzlich auch noch.

    Aber das ist einfach so gemein. Das liebe Tierchen |):ops:

    Ich hab zwei Hunde in der oberen von dir angedachten ausgewachsenen Größe (und ich würde da auch mit mehr rechnen).

    Wir haben einen Honda Jazz, der dürfte etwas größer sein.

    Ich sehe da definitiv auch keine geschlossene Rücksitzbox. Vielleicht eine Spezialanfertigung wenn die Rücksitze ausgebaut werden, aber definitiv nicht beides.

    Meine Jungs fahren übrigens angeschnallt auf dem Boden mit (beim Honda kann man die Rücksitze hoch klappen). Das ist für beide einen Ticken eng (weil der eine nicht gerne berührt wird), aber noch im Rahmen.

    Mit Box würde ich nur noch einen grad so reinbekommen. Aber das müsste definitiv eine Spezialanfertigung sein um den Platz möglichst auszunutzen und dann haben wir die Seitentüren noch als gescheite Möglichkeit für den Einstieg. Und wie gesagt - wir haben im Prinzip keine Sitze und mehr Platz. Ich sehe wirklich nicht wie das bei euch funktionieren kann.

    Ich krieg schon Stress wenn ich nur dran denke mit 2 Flexis losgehen zu müssen. Maximum ist Flexi + kurze Leine.

    Mein Freund macht das allerdings regelmäßig und ihn stört es nicht.

    Mit Schlepp gehe ich sogar nur wenn ich 2 Hände frei habe (also nur mit einem Hund oder mit 2 Menschen).

    Drei Flexis hört sich für mich nach Horror an |):lol:

    Bei mir läuft der Collie aber zum Glück eh meistens frei.

    Ari dafür halt leider gar nicht, weil er weder wildsicher noch fremde Rüden sicher ist. Wir arbeiten dran, aber im Moment ist es noch viel zu riskant.

    Der wirklich innige Wunsch nach einem Hund kam bei mir erst etwas später - so mit Anfang 20. Ganz genau weiß ich gar nicht mehr wie das plötzlich so aufkam, aber ich erinnere mich, dass der Wunsch irgendwann einfach wirklich intensiv da war.

    Als Kind hätte ich gerne einen gehabt, aber halt so wie Kinder die Tier mögen gerne einen Hund haben würden. Wäre halt cool mäßig.

    Ursprünglich wollte ich damals einen Dobermann... oder einen Beagle... also sehr realistisch über Rassen und Eigenschaften nachgedacht... nicht |):ugly:

    Eine ganze Weile ging es nicht, weil ich die Arbeit nicht alleine leisten konnte (bzw mir einfach auch nicht sicher war ob ich es leisten könnte). Und dann hab ich meinen Freund kennengelernt.

    Und weil wir beide ähnlich begeistert von Hunden sind zog dann am 30. Mai 2016 Ari ein. Da waren wir grad ein knappes Jahr zusammen.

    Wir haben uns dann mit Rassen und Eigenschaften auseinander gesetzt und sind beim Wolfsspitz gelandet. Einiges haben wir im Nachhinein unterschätzt oder falsch eingeschätzt, aber letztendlich haben wir schon eine sehr gut passende Rasse ausgesucht.

    Dennoch: Der Anfang war wirklich schwer. Ari ist leider das Gegenteil von charakterfest und dazu noch ein Montagsmodell par excellence (obwohl wir nach einem Züchter aus dem VDH geschaut haben, weil wir es richtig machen wollten - aber manchmal steckt man da leider einfach nicht drin). Als eigentlich komplette Anfänger waren wir zu Beginn völlig mit ihm und seinen speziellen Bedürfnissen überfordert.

    Aber es hat sich in den letzten vier Jahren dann eingespielt und ich würde den Spinner für kein Geld der Welt wieder hergeben und bereue die Entscheidung auch keinen Deut.

    Er ist einfach MEIN Dödel :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich find beide voll ok :pfeif:

    Das Obere, grün-schwarze gefällt mir vom Design her nicht, aber die Breite würde mich nicht stören.

    Das Rote finde ich sogar perfekt von der Breite her, dünner dürfte das bei mir gar nicht sein^^

    Bisschen klobig ist aber tatsächlich der Verschluss wenn er so nach oben gedreht wird. Wenn er unten ist find ich ihn aber interessanterweise ok :denker:

    Ich mag aber auch breite Halsbänder :D

    und sowas gelesen wie Sattlergarn

    Ich nehme gewachstes Sattlergarn. Damit hatte ich noch nie Probleme und meine Jungs ziehen durchaus auch mal und der 25kg Spitz knallt schon auch immer wieder tobend in die Leine wenn er Hasen oder seinen Erzfeind sichtet/gesichtet hat.

    Auch nach mehreren Jahren gab es nie den Hauch eines Problems :bindafür:

    Bei einem Halsband ist mir mal die Schweißstelle aufgegangen, aber auch da wars letztlich nur ein Schönheitsfehler, die Naht hat trotzdem einwandfrei gehalten :nicken:

    Ich nähe aber auch immer bis ich die Nadel wirklich nur noch mit Gewalt durch das Seil bekomme.

    Ari kriegt immer Zustände wenn Cashew (oder generell andere Hunde) sich verschluckt, hustet, würgt etc (lustigerweise aber nicht wenn er kotzen muss, dann guckt er nur angeekelt :roll:).

    Immerhin sind wir weg von regelrechten Panikattacken, aber wenn er könnte würde er uns auch heute noch gerne auf den Arm klettern.

    Cashew hasst das Geräusch das beim Fegen entsteht.

    .... und schreiende Kinder. |)

    Und beide reagieren ganz krass auf Igel. Die machen nicht mal wirklich Geräusche, aber das Bisschen reicht das beide voll in die Luft gehen :ugly:

    Ich weiß ja nicht, ob ich hier nochmal fragen darf oder das in den Fellpflegethread gehört ...

    Aber wenn Ihr dieses Shampoo nutzt, das so gut bei der Unterwolle hilft, verstopft dann nicht die Dusche? Wir haben so einen doofen Abfluss, dass wir da kein Sieb drüber machen können und auf ein Handtuch stellt Herr Bodo sich nicht freiwillig, weil dann nämlich das Wasser nicht so gut abläuft und man bekommt nasse Pfötchen |)

    Das ist quasi unzumutbar und grenzt an Tierquälerei - seiner Ansicht nach.

    Ich hab so ein Küchenabflusssieb Ding. :lol:

    Also das was man oben drauf legt.

    So eins:

    Gibt es ja in jedem Supermarkt und die lassen sich fast überall drauf legen.

    Sonst wäre bei uns definitiv auch Verstopfung - allerdings auch ohne die Hunde, ich haare nämlich auch |):lol:

    Ab und zu sammel ich das währenddessen auch noch ab und befördere den Klumpen Fell direkt in dem Müll. Bisher gabs keine großen Probleme mit dem Abfluss.

    Und wir haben auch so eine Gummi-Antirutschmatte.

    Das glaube ich gerne. Meine Oma mag es seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr. Das ist ihr wohl mehr wie nur unangenehm. Zum Glück hat sie zwar dichtes aber kein langes Haar. So hält sich die Prozedur in Grenzen.

    Mein BC aus 2. Hand, hasst Körperpflege. Den bürste ich sooooooooo zart..... Damit auch ja nichts ziept verwende ich einSpray, was die Haare sehr kämmbar macht und ich schneide einfach Filzstellen raus.


    Er mag es dennoch nicht. Aber weh tue ich meinen Hunden nicht.

    Gestern hab ich dem Collie an der Halskrause einfach die Fuchsscheisse rausgeschnitten.

    Da hab ich kein Problem mit.

    Meine sind auch keine Fans.

    Sind nicht mal aus zweiter Hand, aber doof finden sie es trotzdem.

    Ich bin da aber auch nicht zimperlich und nutze durchaus mal die Schere. Sieht man eh nicht.

    Und weh tu ich ihnen auch nicht. Ich bin echt vorsichtig.

    Manchmal ziept es allerdings versehentlich schon - dann entschuldige ich mich aber immer ganz brav und es gibt einen extra Keks :ops::lol:

    Ich weiß nicht ob das schon zu hundegeschädigt zählt, aber ich bilde mir ein, dass sie das absolut verstehen :pfeif: