Beiträge von SabethFaber

    Jetzt wollte ich FozzyDogbone gerade anflehen, das Spitzchen als Großspitz umschreiben zu lassen und in die Zucht zu gehen, da fällt mir auch auf, dass das im VDH ja ne Fehlfarbe ist. Zum Kotzen, echt! :kotz:

    Aber ja, außerhalb des VDH rennen sie dir in jedem Fall die Bude ein! :nicken: Wenn ich nicht grad schon zwei hätte, wär ich auch dabei |)

    Ich würde auch ein Djini-Baby nehmen. Ich find sie soooo hübsch und sie klingt echt toll, genau wie ich mir einen Spitz vorstelle (und hat die perfekte Größe - mein Freund hätte als nächstes eigentlich lieber ne Stufe kleiner) :herzen1:

    Stimmt da bin ich um die Uhrzeit garnicht drauf gekommen. Hab's nur mit Lionn verglichen

    Sie erinnert mich an diesen typischen Apfelkopf, nur mit spitzerer Nase (was bei den kleineren Spitzen ja aber auch immer häufiger vorkommt - den Vergleich sehe ich also durchaus auch).

    Fakt ist, sie sieht auf jeden Fall nicht nach reinrassigem Sheltie aus. Aber was wirklich drin ist oder ob es nur eine ganz merkwürdige "Zucht" ist - wer weiß :ka:

    (Niedlich ist sie aber zugegen schon |):herzen1:)

    Also die Tasche wurde nicht gewogen. Condor hat nur kurz über den Tresen geschaut was für ein Hund und mehr nicht. Mit seinen knapp 3 KG kommen die 8 KG auch nicht zusammen. So schwer ist die Tasche auch nicht. Denke aber ist wie beim Handgepäck. Man kann Glück haben oder Pech und sie wiegen den Koffer. Mein Handgepäck war bestimmt 15 kg schwer :D

    Kenn ich, meine sind definitiv auch manchmal zu groß oder zu schwer und ich hab schon so viel Essen (versehentlich meist) mit ins Flugzeug geschleppt das da theoretisch eigentlich auch nicht rein darf :pfeif:

    In Thailand hab ich zB im Duty Free Bereich eingekauft, aber auch das Obst hätt eigentlich nicht ins Flugzeug gedurft... Hab ich allerdings erst hinterher erfahren und keiner hats bemerkt ^^

    Inkl. heißt immer alles zusammen. Julie wird nicht nur zu schwer sein, sondern auch sicher zu groß als das sie in die freigegebene Tasche passt.

    Das inkl mit Tasche heißt ist klar - aber die 8 kg sind schwammig formuliert - also alles bis 8.0kg oder bis 8.5 oder sogar bis - 8.9...? :???:

    In so ne Tasche müsste sie locker passen 55*40... sie ist ja nur 35.5cm hoch und wenn mich nicht alles täuscht 33cm lang.

    Aber es ist ja sowieso nicht geplant, nur interessant zu wissen. Am Flughafen dürfen die Hunde ja normal rumlaufen, nur beim Flug selber müssen sie in die Tasche.

    Für mich heißt das ziemlich klar, dass alles zusammen 8kg wiegen darf. 8,00kg ist die Grenze. Auf eine alternative Auslegung wäre ich gar nicht gekommen =)

    Und ich weiß nur noch, dass der Hund sich in der Tasche gut bewegen können muss (wird aber wohl nicht immer ganz so eng gesehen). Aber offiziell muss er sich wohl hinsetzen, umdrehen, stehen etc können. Könnte bei einem Hund in Julies Größe eventuell knapp werden, aber vermutlich ist sie so die Grenzgröße bei der es noch möglich ist.

    Ich glaube, ich weiß was du meinst, und nein, das sind zwei unterschiedliche Hergänge.

    Das beim Kerry Blue oder auch Silber Pudel ist meines Wissens eben das Greying. Das ist ein komplett andere Geschichte.

    Ich glaube das ist eher vergleichbar mit Grau werden. Aber da kann ich mich auch irren.

    Dilute ist der Hund von Anfang an. Das "unterdrückt" sozusagen aktiv die normale Farbe. Da verändert sich auch nichts. Genetisch komplett andere Sache.

    Weiß ist ja auch nicht gleich weiß.

    BBS, Samojeden, weiße Spitze etc sind zB eigentlich creme. Deswegen haben die auch keine Probleme mit Taubheit. Im Gegensatz zum zu vielen Weiß bei zB Dalmatinern oder Hütis etc.

    Ich weiß leider nicht die genauen Bezeichnungen dafür, aber da sind einfach andere Farb-Gene/-Modifier dafür zuständig.

    Kartoffelflocken mit Würstchenwasser und Chiasamen.

    Werden aber nur so halbtrocken.

    Solange sie "fest" sind (also im Sinne von "nicht auseinanderfallen") hab ich da kein Thema mit - und die Jungs eh nicht, die stehen auf halbtrockene Sachen :D

    Sehr schön, dann hab ich ein paar Ideen zum testen! :applaus:

    Ich hab ja auch nen Allergiker hier. Meist gibt es einen Teig aus einer "besonderen" Fleischsorte (von Buffys Schmankerl wie z.B. Ziege), Babygläschen und Quinoamehl.

    Ich hab kürzlich mal einfach eine Dose Nassfutter Känguru von Vet-Concept mit einem Gläschen Kürbis (ist auch im Futter enthalten) und Quinoamehl. Schmeckt und wird gut vertragen.

    Ich weiß ja nicht, was Dein Hund verträgt. Ggf. gibt es eine magere Fleischsorte, die Deinem Hund bekommt.

    Für den "Geschmack" hab ich schon was, das dürfte passen. Ich war mir nur beim Drumrum nicht so sicher.

    Aber Quinoamehl guck ich mir mal an!

    ich backe gern mit 1 Packung Kartoffelmehl, 1 Becher leichter Hüttenkäse (oder Babyglas Möhrchen), 1 Ei (+etwas Wasser für die Konsistenz)

    auch mal Hälfte Kartoffel-/Hälfte Reismehl

    Das Ei könntest du auch durch 1 Banane ersetzen, Apfelmus geht wohl auch als Eiersatz, aber da weiß ich nicht, wieviel

    Ich nehme immer sehr viel weniger Ei als in Rezepten angegeben. Die Kekse gehen dann zwar nicht so sehr auf, aber das ist mir piepegal

    Stimmt von Apfelmus anstatt Ei hab ich auch schonmal was gehört (meine Schwester ist Veganerin).

    Banane klingt aber auch gut.

    Und Kartoffelmehl ist auch interessant

    (Reismehl geht nicht, das verträgt der Allergiker nicht).


    ------

    Ist eigentlich Hartkäse für Diäten geeignet? Ich les das immer wieder mal.

    die sind hier so grottenschlecht, wenn ich gewusst hätte, dass Tails mit Hermes verschickt, dann hätte ich nicht dort bestellt

    Hier ist Hermes auch nicht besser.

    Hier sind die hervorragend.

    Ist eh ortsabhängig. Mit Hermes hatte ich noch kein einziges schlechtes Erlebnis, dafür sehr gelegentlich mal mit DHL. Die haben uns neulich mal gleich 2 Barf-Pakete gebracht, wovon nur eins für und war und das andere eigentlich ins Nachbardorf gehörte. Mein Freund hat dann Paketausträger gespielt |)

    Ich hab mal eine Frage an die Profis hier :D:

    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Diätrezepte? Dickerchen müsste ein bisschen abnehmen, aber ganz ohne Leckerli geht es auch nicht und ich bin mir unsicher was sich da als Basis-Teig eignen würde.

    Ich hab vor allem dummerweise einen Hund mit sehr viel Futtermittelunverträglichkeiten und ein Dickerchen. Eigentlich wollte ich wegen dem ersten anfangen selbst zu machen (er verträgt vor allem wenig Proteintypen und überhaupt keine Konservierungsmittel), weil das mit der Zeit ins Geld geht für ihn Leckerli zu kaufen, aber wenn ich zusätzlich ein recht kalorienarmes Rezept finde wäre das natürlich super.

    Falls es ohne Ei geht wäre es perfekt, aber mit wäre auch in Ordnung.