Beiträge von SabethFaber

    Oh nein, was für eine bescheidene Diagnose :(

    Ich würde auch eine gute Ernährungsberatung suchen und dir dort einen "Kochplan" erstellen lassen. Es ändert sich nämlich das eine oder andere beim Kochen vs roh füttern.

    Grad wenn man auch noch auf die Nieren achten muss.

    Ich bin mir sicher ihr habt trotzdem noch viele schöne Jahre. :streichel::bussi:

    Man kann ja doch oft noch sehr viel Qualität und Quantität rausholen und nicht bei jedem ist Heilungsprozess und Folgen/Schäden gleich.

    Hm - und was macht das Amt, wenn man sagt, man hätte den Hund gefunden? Dann kann man doch keine Papiere vorlegen, da es keinen Kaufvorgang oder Übernahmevorgang von nem Tierheim gab? uß man dann hundert Jahre nachzahlen, weil man nicht achweisen kann, daß der Hund gerade erst gefunden wurde, und nicht schon seit Jahren da lebt?

    Dann hat man ganz andere Probleme, weil man einen gefundenen Hund nicht einfach behalten darf sondern beim Tierheim mindestens melden muss (manche wollen den haben, andere nehmen gerne das Angebot Pflegestelle an). Sonst ist das glaube Unterschlagung. Auf jeden Fall illegal.

    Super interessant, danke!

    Dann kann ich das auch weiter kaufen. Das ist nämlich auch ein Snack den mein schleckiges Magensensibelchen mag und verträgt.

    Getrocknete Fischhaut ist schon fettarm, wobei das auch unterschiedlich ist, aber ich würde sie schon als eher fettarm bezeichnen.

    hängt unter anderem auch vom Fisch ab ;)

    Alles was vom Lachs oder z.b Aaal kommt (sehr fettige Fische) würde ich nun nicht als Fett/Kalorienarm bezeichnen. Weißfische dagegen können durchaus fettarm sein.

    Mäh, ist natürlich Lachs |)

    Auf mich wirkt es nämlich total fettarm, aber mal wieder interessant wie das täuschen kann.

    Bilder

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sollte keine Empfehlung als solches sein, ist mir nur noch eingefallen. Ich bin irgendwann mal drüber gestolpert und dachte ich teste es mal, aber meine Jungs finden das gespraye grundsätzlich schonmal doof und vor allem finden wir alle den Geruch eher unangenehm :ugly:

    Aber ich weiß noch, dass irgendwo stand, dass man es auch auf Futter sprühen kann, auch wenn mir sich da die Funktionsweise nicht so recht erschließen mag^^:pfeif:

    Diese waren natürlich kurz sehr ängstlich und Lilly hat immer wieder ein paar Minuten lang mit ihrem Bein auf den Boden schlagen bzw. geklopft. War das eine Drohung an die Katze oder eine Warnung an Max das er auf sich aufpassen soll?

    Meines Wissens und meiner Erfahrung nach ist es im Prinzip alles drei.

    Sowohl Drohung als auch Warnung - und wird hauptsächlich in Situationen eingesetzt wenn Kaninchen Angst haben.

    Es gibt allerdings auch ein paar Kaninchen die aus Protest trommeln wenn ihnen irgendetwas nicht richtig passt. Wir hatten da mal so ein selbstbewusstes Zankweib, die hat das öfters mal gemacht wenn sie aus irgendeinem Grund stinkig war :lol: (zB wenn man ihrer Meinung nach zu viel im Gehege rumgemacht hat anstatt sie zu füttern oder sowas).

    Hier fressen (und haben gefressen) die Kaninchen auch nicht so arg viel Heu, im Winter auch mehr als im Sommerferien, aber im Vergleich zu meinen Meerschweinchen war ich immer mega überrascht. Selbst 2 Meeries haben nämlich deutlich mehr als 3 Kaninchen gefressen.

    Wir haben auch sowohl selbstgemachtes als auch gekauftes und es gibt zwar wohl einen kleinen Unterschied, aber keinen bedeutenden. Sie fressen lieber grün.

    Wobei ich sagen muss, dass die Meeries generell mehr gefressen haben, vor allem wenn man die Körpergröße im Vergleich betrachtet. Die haben im Prinzip sogar beim Dösen gerne mal ein bisschen geknabbert :lol:

    Ich bin jedes Mal wieder erstaunt wie der Unterschied zwischen den Spezies ist ^^