Alles Gewöhnen hat nichts gebracht, der größte Erfolg war, dass er den Raum nicht mehr komplett verlässt, sondern mich nur noch massiv misstrauisch vom anderen Ende des Raums beäugt wenn ich den Dremel anmache. Aber wehe ich mache auch nur eine Bewegung mit dem Ding in seine Richtung, dann fängt er schon massiv das Drohen an.
Hast du es schon mit einer ganz normalen Krallenschere versucht? Luvi findet dem Dremel nicht gruselig, aber das Gefühl des angeschalteten Dremels an der Kralle offenbar ganz, ganz schlimm. Er hat mich da nichtmal mit Leberwurst als Bestechung rangelassen und hätte auch um sich geschnappt um flüchten zu können. Mit ausgeschaltetem Dremel war es bei uns allerdings kein Problem.
Mit der Schere geht es deutlich besser.
Schere hatte ich am Anfang, aber seine Krallen sind so hart, ich krieg die mit der Schere nicht durch. Zudem ist das Leben bei ihm so weit vorne, dass ich mich das nicht so recht traue (sind zudem auch schwarz, logisch).
Und er reagiert bei der Schere sowieso genauso wie beim Dremel... Bei ner Feile auch ![]()
Ich schneide damit trotz allem regelmäßig seine Daumenkrallen (die sind ja nicht so dick). Für zwei kurze Schnipser brauche ich da ca 5-10 Minuten pro Seite, je nachdem wieviel Glück ich habe und schnell den richtigen Winkel finde ![]()