Beiträge von SabethFaber

    Ich hoffe wirklich, dass sie keine Schmerzen hat. Das würde mir so leid tun, wenn sich rausstellt, dass ich und auch andere das monatelang nicht gerafft haben :verzweifelt:

    Damit du dir jetzt nicht ganz so viel Stress und Sorgen und Gewissen machst bevor überhaupt irgendwas herausgefunden ist - mein Spitz sitzt auch ständig so da und zwar schon von Welpenbeinen an. Deutlich häufiger als "gescheit", ich glaube außer bei Situationen in denen er wirklich angespannt/aufgeregt ist kann ich diese Situationen an zwei Händen abzählen.

    Und er hat eine top Hüfte und Wirbelsäule. Knie sind auch in Ordnung (Schultern nicht, aber die führen nicht zu so einer Fehlhaltung).

    Und auch wenn tatsächlich was nicht stimmt heißt das nicht, dass sie die ganze Zeit mit massiven Schmerzen herumgelaufen ist. Es kann auch erstmal nur ein bisschen weh tun (also eher zwicken), Schonhaltungen werden häufig schon sehr früh eingenommen (sag ich aus Erfahrung). Das kann dann zwar zu einem Teufelskreis aus Verspannungen werden, aber ist auch gut physiotherapeutisch/mit Übungen zu beeinflussen.

    Nachgucken ist auf jeden Fall wichtig und richtig, aber sich jetzt super viele Sorgen zu machen und mega schlecht zu fühlen definitiv nicht.

    Du hast wirklich so viel Herzblut in Nova gesteckt, du hast dir da definitiv nichts vorzuwerfen! Man kann nicht alles sofort sehen und erkennen :bussi:

    Ich würde zu einem Hundefriseur gehen und sie auf Null zurücksetzen lassen, einmal mal alles rausholen und auch mal richtig die Haut reinigen.

    Dem Tipp würde ich mich anschließen.

    Die ganzen Spezialprodukte und vor allem das Equipment das ein Groomer hat bringt da schon nochmal einen ordentlichen extra Bonus. Grad jetzt am Anfang würde ich auch direkt zum Profi gehen.

    Spart dir Zeit, Nerven und Rückenschmerzen^^

    Kostet halt ein bisschen, aber wäre ja eher eine Einmalausgabe (außer du kommst auf den Geschmackt :pfeif: aber selbst dann geht man mit Stockhaarhunden ja eher nur je zum Fellwechsel).

    Sky hat vor kurzem mehrmals hintereinander rückwärts geniest, soll ja nicht untypisch sein bei Spitzen und ging schnell wieder vorbei. Haben eure das auch Mal & muss man dagegen was tun? Erschien mir jetzt eigentlich harmlos.

    Wenns nicht extrem häufig vorkommt (dann würde ich wahrscheinlich zur Sicherheit mal nachgucken lassen ob der Atemapparat in Ordnung ist) würde ich mir da keine Sorgen machen.

    Anscheinend kann es helfen dem Hund mit der Handfläche "die Nase zuzuhalten" wenn es lang andauert. Dann hört es wohl oft schneller auf.

    Aber grundsätzlich ist es erstmal unbedenklich.

    Ich mag Merle in so ziemlich jeder Ausführung (aber besonders wenn sie möglichst dunkel sind) und auch blaue Augen :pfeif:

    Mir gefällt es meistens auch bei den Rassen in die es nicht rein gehört. Würde ich dort nur halt dennoch niemals unterstützen (außer aus dem TS).

    Aber ist ja auch eigentlich nicht das Thema hier, da letztlich einfach nur Geschmackssache :nicken:

    ooh, was sind das alles für schöne Teile <3

    Gibt es eigentlich auch nen Thread für Selbstgemachtes?
    Ich bastle nämlich gerade an Leine und Halsband aus Leder heart-eyes-dog-face

    Es gibt diesen hier für Tau-Halsbänder:

    Hundeleinen & Halsbänder selbst gemacht / Tauwerk

    Und diesen für alles andere (nähen und Leder):

    unverkäufliche Halsbänder made by DF - Foto-Thread Teil 2


    Falls du nicht zugreifen kannst musst du dich einfach unter Benutzergruppen in deinem Profil für die Kreativ-Ecke freischalten lassen :nicken:

    Mein Collie hat zwar schon was Jagdtrieb, aber gut kontrollierbar. Kommt schon immer wieder vor, aber, dass ein Collie mit ein wenig Training nicht frei laufen könnte ist wirklich, wirklich, wirklich selten. Ich kenne tatsächlich keinen bei dem es nicht möglich wäre.

    Beim Wolfsspitz ist es tatsächlich möglich einen ohne Jagdtinteresse zu bekommen RafiLe1985 . Soll sogar welche geben die nicht mal mäuseln.

    Oder du hast einen wie meinen Rüde oder seinen Bruder die da nur sehr bedingt oder praktisch gar nicht ableinbar sind. Die stöbern sogar (Aris Bruder allerdings mehr, Ari ist in erster Linie schon Sichtjäger) |).

    Gar nicht ableinbar ist allerdings schon selten, generell Jagdtinteresse leider gar nicht mal so. Grad bei den Wölfen und Großspitzen kommt das schon regelmäßig vor. Kann man aber bei Züchter- und Elterntier-auswahl schon ein bisschen steuern.

    Allerdings kommen Spitze ja eh nicht in Frage (auch wenn sie schon passen könnten).

    Ach wo Instgramm.Klein, süss, haben alle, basta :wallbash:

    Und die Dummheit kennt keine Grenzen. Gestern saß ich so :shocked: vor meinem FB:

    Foto von irgendeinem Welpen

    Frage dazu: Ist day ein Wolfsspitz? Wir haben sie als Zwergspitz gekauft aber sie wiegt mit 15 Wochen 4kg :fear:

    Oh, das hab ich auch gesehen :lol:


    Ich denke, dass es im Moment tatsächlich auch viele so bescheuerte Abgaben-Anzeigen gibt, die keine Vermehrer sind (zusätzlich zu den ganzen Vermehrern).

    Es wurden ja schon abartig viele "oh wir haben unerwartet Zeit und man kann eh nur raus gehen, so ein Welpe wäre schon eine niedliche Begleitung" gekauft die jetzt zu: "Oh mein Gott: das kackt, kotzt, bellt, frisst ja!!! Und Zeit und Aufmerksamkeit braucht es auch noch, obwohl ich eigentlich lieber gemütlich auf dem Sofa liegen wollte... Und warum bleibt das keine 10 Stunden ruhig alleine wenn ich arbeiten bin?!" wurden. Grad jetzt wo es zwar noch schön für November, aber trotzdem um 18 Uhr dunkel ist und nachts/früh morgens kalt.

    Cashews Züchertin wollte/hat uns eigentlich einen Welpen mit mittlerem Temperament und keiner allzu großen Neigung zum Kläffen rausgesucht... |)

    Joa, Mister Extra-Gesprächig mit ordentlich Selbstbewusstsein und lässt sich nichts vom anderen Hund sagen kam dann halt hier an :lol:

    Wir haben aber am Anfang definitiv auch ein paar Fehler gemacht, weil wir das mit Aris Durchsetzungsvermögen/Cashews ziemlich direkter Einschätzung ob der Souveränität seines neuen "großen Bruders" ein bisschen verschätzt haben, sonst wäre das mit Ari deutlich schneller gegessen gewesen. Da hat er sich von uns nämlich schon was sagen lassen. Und zu fremden Hunden ist er im Großen und Ganzen eh eher höflich. Nur daheim ist er schon ziemlich rotzefrech wenn er will :roll:

    Insgesamt ist er allerding schon genau das was wir wollten. Passt also :herzen1:

    Wie Maizy schon schrieb ist bei den Neckarwiesenweg Collies aber eh selten ein wirklicher Ausreißer dabei. Die sind schon meist sehr homogen und dabei eher gemütlich bzw sehr genügsam, aber auch recht nervenstark (und eher dickköpfig, dafür weniger klassichen WtP -> also jetzt auf Collies bezogen, das ist ja immer noch harmlos im Verhältnis zu anderen Hunden).

    Sie züchtet aber auch recht eng finde ich. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit allerdings recht hoch, dass man vorher schon recht genau weiß was man bekommt. Wenn man mehr Outcross betreibt ist die Nachzucht dann ja auch viel unterschiedlicher und man kann alles im Wurf haben.