Beiträge von CaGiRa

    Vor ein paar Tagen hatte ich eine Rezension von "The Longing" gelesen, und ich muß zugeben, das Spiel reizt mich. Normalerweise scheue ich ja neue Spiele wie der Teufel das Weihwasser, weil ich dann zu extremem Suchtverhalten neige. Aber die Idee finde ich wirklich reizvoll.

    Hat das schon jemand und mag mal berichten?

    Jøsses! Was geht denn hier ab??

    Mir gehts wie vielen hier: nach einer Woche kommt man endlich mal wieder zum lesen, und als erstes sehe ich einen unbekannten Thread in meinen Abos. "Oh, ist bei dem Datenverlust doch einiges mehr kaputt gegangen?", war mein erster Gedanke.

    Heute hab ich meine Eltern angerufen, wegen Corona und eventuelle Einkäufe.

    „Wir sind doch nicht alt, frag alte Menschen.“ (beide in Pension und somit Risikogruppe) :doh:

    Genau dieselbe Diskussion habe ich mit meinen Eltern auch gerade. :muede: Gerade warte ich auf eine lange Einkaufsliste (so angekündigt!), damit ich weiß, was ich ihnen vorbeibringen soll. Aber ich muß wohl demnächst nochmal anrufen, weil irgendwie kommt nix. "Das schaffen wir doch selber!"

    :verzweifelt:

    Ist bei ihm sonst so selten notwendig, meist reicht ein Räuspern. Das war wirklich das allererste Mal, daß er sowas mit mir gemacht hat, und seitdem jetzt auch nicht wieder. Aber er hat ja nun drei Jahre diesen Blick mit meinem Mann üben dürfen - der kann wirklich nicht Nein sagen. Zu nichts und niemandem. :smile:

    Apropos Blick: kann sich jemand an den Animationsfilm "Bolt" erinnern? Da bringt eine Katze dem Hund "den Blick" bei. Den Film kann ich mir immer wieder anschauen... Ist wohl auch ein bißchen hundegeschädigt.

    ... wenn Du Deinem Hund gerade das avancierte Betteln beigebracht hast. Mist.

    Eben gerade habe ich meine Grundregel Nummer 1 über Bord geworfen: Nie, niemals, was essen und gleichzeitig dem Hund was abgeben. Weil das gibt bettelnde Hunde. Bettelnde Hunde sind erstens nervig und zweitens gestresst, wenn Herrle am essen ist :klugscheisser:

    Lese so im DF, mampfe gleichzeitig Käseflips. Ennio verbellt einen Wannabe-Einbrecher. Ich rufe ihn zu mir und lobe ihn dafür, den Einbrecher verjagt zu haben. Beruhige ihn, daß der Einbrecher ein ganz lieber ist, der unsere offizielle Erlaubnis hat, an unserem Haus vorzulaufen. Komme schlecht im Sitzen an die Hosentasche ran (mit Hundeleckerlie), deswegen kriegt er einen Flip. Fein gemacht, Socke!

    Lese weiter...:computer: Und mampfe...:xmas_popcorn:

    Nach einer Weile wird sehr vorsichtig eine Pfote auf meinen Arm gelegt. Ich schau ihn an, und er sitzt da, und guckt so: :sweet:

    Ich: Monsieur, du bettelst! Da kann ich dir nix geben!

    Er: :sweet: - hebt eine Pfote...

    Ich (schon weniger streng): Nee, Kleiner, so wird das nix!

    Versuche, weiterzulesen, muß aber doch zu ihm rüberschielen.

    Er: :sweet: - hebt die andere Pfote...

    Ich: Na schön, was macht ein schlauer Hund, der nicht betteln darf, aber trotzdem gern etwas hätte?

    Er: :sweet: - hebt zwei Pfoten...

    Tja, wir haben Männchen machen geübt, weil... dieser Blick! Wie in aller Welt soll man da nein sagen? :ka:

    Bei uns hat es nochmal geschneit. Nachdem ich Ende Februar schon dachte, daß ich demnächst Huflattich fotografieren könne, ist es doch nochmal knackig kalt geworden, und der Schnee liegt jetzt schon eine Woche :hurra:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Diesen Fußabdruck fand ich am Mittwoch morgen direkt vor der Haustür. Leider habe ich nicht dadran gedacht, etwas für den Größenvergleich mitzufotografieren, der Abdruck ist etwas größer als Ennios Pfotenabdruck, vielleicht knapp 10 Zentimeter im Durchmesser. Ich vermute, von einem Dachs.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Tja, und über das letzte Bild habe ich mich fast am meisten gefreut, obwohl es körnig ist, weil es so dunkel war. Seit fast einem halben Jahr gehe ich diese Strecke mit Kopflampe bewaffnet im Dunkeln. Durch den fehlenden Schnee mußte man regelmäßig die doofe Lampe auch anhaben, am liebsten habe ich sie nur sicherheitshalber dabei. Heute morgen ging ich nur eine halbe Stunde später als sonst, und...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hach, ich freue mich so! Bald ist es morgens wieder hell! :mrgreen-dance:

    Bei uns läuft die Kommunikation mit dem Kind ganz ähnlich ab. Mmmms und andere Grunzgeräusche kann ich in allen Variationen nahezu fehlerfrei interpretieren. Inzwischen wohnt er nicht mehr zuhause, aber ca einmal die Woche telefonieren wir. Meistens rufe ich an, er hat aber sein Telefon auf lautlos und ruft irgendwann mal zurück. Manchmal (speziell in Examenszeiten) kommt es aber auch vor, daß er nicht zurückruft, dann rufe ich irgendwann nochmal an, und warte wieder. Dann schau ich auf Telegram rein, wann er da das letzte Mal reingeschaut hat. Wenn das einige Tage her war, werden alle Kanäle aktiviert. Auf sms und Telegram wird dann folgende Nachricht geschickt: "Lebenszeichen?". Parallel natürlich immer wieder mal angerufen. Und irgendwann kommt folgende Nachricht zurück: "¯\_(ツ)_/¯"

    Finde ich schon bemerkenswert.

    Ja, das sind gewisse Ähnlichkeiten mit Asterix... die Ohren (diese Ohren! xD)... Flügelhelm...

    Wir haben bald alle Comicfiguren durch. War nicht vor ein paar Seiten die Rede von Batman?

    Edit: nee, wohl nix mit Batman. Idefix könnte aber auch passen, abgesehen von der Größe. Mag er Bäume?

    Kein Bemerkenswerter Satz, aber es passt zum Beitrag von heute morgen:

    Wollt ihr wissen wer draußen rumrennt und seinen Hund sucht? Tipp: Ich bins nicht.


    Ich habe gerade ein unheimliches Verlangen danach eine Frau zu schlagen... :mute::( ::wuetend:

    Da kriegt man den Wunsch straffällig zu werden, oder?

    Zack, Hund einpacken und behalten. Wär doch was.

    Kann man nur hoffen das die Frau möglichst schnell doch lernt. Oder der Hund tausende Schutzengel hat. :verzweifelt:

    Nachdem ich schon mehrmals rumlaufende Hunde eingesammelt hatte und nach stundenlanger Recherche die Besitzer ausfindig gemacht hatte, das einemal dann persönlich vorbeigebracht ("oh, ist er schon wieder weggewesen? Ja, seitdem wir einen Zweithund haben, ist er wohl eifersüchtig und macht sich gelegentlich auf und davon!"), das andermal beim Tierarzt vorbeigebracht (der den Chip ablesen konnte und die Besitzerin anrufen konnte, die 10km von der Fundstelle entfernt wohnte und den Hund einfach dagelassen hatte. Den Hund fand ich mehrere Stunden später kläffend im Nachbargarten, unter einem Baum. Auf dem Baum saß meine Katze), rufe ich grundsätzlich die Polizei und lasse den Hund abholen. Der Hund kommt dann auch irgendwann zu seinen Besitzern, das Ganze kostet aber ne ganze Stange Geld. Und ich versau mir nicht meine Freizeit damit, anderen Ärger zu ersparen, die es noch nicht mal zu schätzen wissen. Und wer weiß? Vielleicht kriege ich darüber Männe dann auch zum Zweithund überredet.:pfeif: