Beiträge von CaGiRa

    Zur Vorgeschichte: Ennio ist noch nie freiwillig (oder unfreiwillig) in der Badewanne gewesen, aber ab und zu muß ich ja mal gucken, ob er nicht doch...

    Also Suchspiel mit seiner Lieblingsstoffkuh (.. äh, oder das, was davon noch übrig ist...), und der Augenblick, wo das Spitzkind ebenjene findet:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und der Blick direkt danach:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    "Du findest dich sehr lustig, hm?"

    Ich bin mit einer Kollegin fürs Kino verabredet. Am frühen Nachmittag kommt sie bei mir vorbei und sagt so: "... ja, und dann schlage ich vor, daß wir vielleicht schon etwas früher Schluß machen, damit wir vorher noch was ekliges essen können?" Mit ernstem Ausdruck.

    Mein Gehirn hinterfragt null, und ich vermute, daß sie darauf anspielt, das wir das Mal vorher bei Burger King waren. Grinse übers ganze Gesicht und "Ja klar, vorher was ekliges essen, das hört sich gut an!"

    Sieh so: :emoticons_look::omg:

    Ich: "Ehmm, was hattest du vorher genau gesagt?"

    Sie wiederholte ihren Satz, und bei genauerem Hinhören stellte sich raus, daß sie vorschlug, etwas einfaches essen zu gehen. Zur Erklärung: "einfach" und "eklig" hören sich im Norwegischen für Nichtmuttersprachler sehr ähnlich an - "ekkelt" und "enkelt". Und wenn dann noch jemand mit Dialekt ankommt...

    Schön, daß das Alleinebleiben mit dem Spitzkind so gut klappt!

    Und mit der neuen Arbeit - sieh zu, daß du da schleunigst wieder weg kommst! Hört sich nach einem Arbeitsklima an, wo schon seit vielen Jahren keiner länger bleibt, der das Klima zum Guten wenden könnte. Das mußt Du Dir wirklich nicht antun! Und bis du raus bist, würde ich demonstrativ auf meine Rechte pochen. Schließlich hast Du es schriftlich. Dann kannst Du halt nicht zu Meetings (die meisten sind eh reine Zeitverschwendung, hä, hä).

    Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich meine übelsten Seiten ausgepackt (so übel sind die eigentlich nicht, im Prinzip halt einfach nur vermehrt "Nein!" gesagt). Ihr hattet eine Vereinbarung - Dich gibt es nur mit Spitz, und der Spitz ist Deine Verantwortung. Was sie von Dir erwarten würden - sollst Du dem Tier hinten einen Stopfen reinmachen????

    Und für das Gespräch nächste Woche drücke ich ebenfalls die Daumen!

    Mist! Ich wollte doch dieses Wochenende endlich mit den ersten Aussaaten beginnen! :verzweifelt:

    Und dann schneite Besuch vorbei... und jetzt ist es auch zu spät... :hust:

    Ok, nächstes Wochenende... :pfeif:

    Hättest du Muße, eine Häkelnadel zur Hand zu nehmen? Dann könntest du die Schwämme aus Paketkordel selbst machen. So mache ich es. Falls das in Frage kommt, poste ich die Anleitung.

    Ich wäre sehr an einer Anleitung interessiert! Bin normalerweise der Stricker, aber jetzt suche ich schon so lange nach einer guten Alternative für Putzschwämme, daß ich die auch gerne selber häkeln würde!

    Ich lass mal raten. Ausgangspunkt: Ich habe meine unter der Decke liegenden Füße bewegt (ganz leicht). Was will sie mir wohl sagen?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    "Boa, ey! Für die "leichte Bewegung" riecht es hier aber plötzlich sehr nach Käse!

    Könntest Du echt mal waschen! Echt!"

    Hm. Frieren ist das allerschlimmste. Deswegen Merinounterwäsche ab Minustemperaturen - langärmeliges Hemd und lange Unterhose. Die Hose dadrüber kann sein was sie will, sie muß nur weit genug sein. Allerdings bewege ich mich meist den Temperaturen entsprechend, wenn es kälter ist, bewege ich mich schneller. Für skijöring ist das voll ausreichend, möglicherweise nehme ich sicherheitshalber Rucksack mit extra Wollpullover mit (und Schokolade).

    Für Temperaturen unter ca -15 reicht das manchmal nicht mehr aus, speziell bei Schlittenfahrten. Da kommt eine selbstgestrickte lange Unterhose zum Einsatz, inklusive dickem Wollpullover.

    Habe einmal erlebt, daß Sohnemann als 5jähriger auf einer Skitour nicht mehr weiterwollte, weinte, und wahnsinnig schnell weiße Flecken im Gesicht bekam. Wenn nicht ein netter älterer Herr angehalten hätte und wirklich alles dabeihatte, was ich nicht dabeihatte (Wollpullover, Schokolade, Strick um den Kleinen hinter sich herzuziehen), und mir den Kleinen nicht bis nach Hause gezogen hätte - keine Ahnung was passiert wäre.