Was ist mit dem norwegischen Buhund? Mittelspitzgröße, kurzfelliger, aber ein typischer Hofhund.
Weiß allerdings nicht, wie es mit Züchtern aussieht.
Was ist mit dem norwegischen Buhund? Mittelspitzgröße, kurzfelliger, aber ein typischer Hofhund.
Weiß allerdings nicht, wie es mit Züchtern aussieht.
Ein paar Bilder vom letzten Samstag, Oslomarka, frühmorgens. Teilweise war es neblig, an manchen Stellen kam die Sonne aber fast durch.
Und Schnee haben wir nochmal gefunden!
kennt sich jemand mit (Luft) Etagenzwiebeln aus...ich hätte gern welche.
Ich habe welche, werden jedes Jahr mehr. Habe zum Spätsommer/Herbst auch immer welche, die ich abgeben kann. Falls Du bis dahin keine anderweitig bekommen hast, kannst Du mich ja dran erinnern? Dann schicke ich Dir Jungzwiebeln.
Von uns auch mal wieder ein paar Bilder...
Spitz gruselt sich, (Handy-)kameras sind doof:
Hast Du Käse gesagt?
Käse! Bitte jetzt!
Mit Ennio sind demnächst wieder Scootertouren geplant - sobald das Wetter etwas mitspielt. Bei Regen und Temperaturen um null Grad streike ich, und bei Temperaturen über 10 Grad findet Ennio Scooterspaziergänge angemessen.
Und dann müssen diese Bedingungen auch noch früh morgens um fünf sein, weil ich vermeiden will, auf meinen Runden irgendjemanden zu treffen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Pizza?!?
Der Blick ist eher so: "Vegetarische Pizza???!!!"
Mein Versuch Rosen aus Samen zu ziehen ist daran gescheitert, dass der Vermieter schwere Holzteile auf die Töpfe mit meinen Jungpflanzen gesetzt hatte. Alle sind gestorben.
Was hast Du denn für einen Vermieter? Wer packt Holzteile auf Töpfe mit Jungpflanzen??
Keine Ahnung, ob ich das jetzt verwechsel, aber - ist das derselbe, der damals den Kirschbaum abgesäbelt hat?
Dabei wäre es doch für Katzen viel wichtiger!
Nochmal zum Sport mit Spitz: Ennio ist ja eigentlich ein Hund, der wahnsinnig gerne gefallen will. Sein größter Wunsch ist, irgendwas mit uns zu machen, egal was. Mein Plan war eigentlich, mal in verschiedene Kurse reinzuschnuppern und zu schauen, was uns beiden am besten gefällt - Agility, UO, Fährten. Das, woran es bei ihm hapert, ist, daß er in unbekannten Umgebungen extrem reizoffen wird. Irgendwann kann er sich auf garnix mehr konzentrieren, und das macht keinem von uns mehr Spaß.
Wir machen jetzt lieber lange Wanderungen, im Winter machen wir Snørekjøring (mich auf Skiern ziehen), im Sommer will ich das Scootern wieder anfangen. Das macht uns beiden riesigen Spaß, und vielleicht gucke ich in ein, zwei Jahren nochmal, ob er inzwischen etwas gereifter geworden ist.
Scheint ein deutsches Phänomen zu sein. Auch Hamstern. Und Klopapier? Nee...
Hier (Norwegen) wurde nur an dem Tag gehamstert, an dem die Schulen geschlossen wurden (an einem Donnerstag). Alle deckten sich für mehrere Wochen ein und fuhren auf ihre Hütten. Der Plan war Home-Office auf der Hütte, und die Kinder sind auch glücklich. Am Samstag war wieder alles aufgefüllt.
Inzwischen wurde der Aufenthalt auf Hütten außerhalb der Heimatgemeinde verboten. Die norwegische Seele ist schwerverletzt...
Erinnert mich an ein Video von Ylvis (die mit "What does the fox say?"), das ich vielleicht hier auch schon mal verlinkt hatte. Falls nicht: