Pablo ist das sofort mega aufgedreht wenn es klingelt, weil er halt immer denkt, dass es ja um ihn gehen MUSS. Das ist auf jeden Fall immer Besuch nur für ihn! Wenn er dann energisch auf seinen Platz zitiert wird, muss gefiept und geningelt werden, weil es ist ja alles so furchtbar aufregend
Beiträge von Maizy
-
-
Pablo "wacht" nur in dem Umfang, dass wenn er merkt, dass ein Auto vorfährt oder jemand sich der Wohnungstür nähert aufspringt und in Richtung Tür lossprintet. Könnte ja Besuch für ihn sein. Stimmlich kommt da höchstens Mal ein quengeln, weil er gerne begrüßen möchte oder wenn ihm was komisch vorkommt ein leises wuffen. Er würde nie bellen. Gespannt bin ich, wie sich das dann irgendwann auf dem eigenen Grundstück entwickelt.
-
Ich sehe auch Netzstielige Hexenröhrlinge. Das der Hut so samtig und bereift wirkt ist nicht ungewöhnlich. Ich behaupte am Stil ein Netz zu erkennen, deswegen ist der Flockenstielige ausgeschlossen.
-
Hätte wer Tipps für Campingplätze in/um Dresden, Wismar/Rostocker Gegend und dann recht nah bei der Fähre in Sassnitz.
Es wäre immer nur für 1 Nacht und ich brauch nix außer 1 Klo. Ev Dusche.
Gerne klein und kann auch schon älter sein. Muss nix schickes, tolles sein mit Schwimmbad und super Ausstattung.
Und ich nehme an Reservierung ist heuer Pflicht, oder? Ist ja ziemlich überlaufen..
Dresden kann ich Bad Sonnenland oder Camping Wostra empfehlen. Sind beide nett.
-
Ich hätte ja eigentlich gerne ein Rieke-Baby
Aber ich weiß nicht, ob das zeitlich noch hinhaut. Aber so eine Nichte/einen Neffen von Cashew fände ich schon toll
Ich finde Rieke echt toll aber sie ist so ein Duracell-Hase/Flummi
Das könnte nach Pablo ein echter Schock werden wenn die Gene durchschlagen
-
Bei den Collies gibt es außerhalb des VDH durchaus viel Optionen. Die sind eine Rasse, bei der ich mich grundsätzlich nicht auf den VDH festlegen würde.
Unser nächster Collie kommt sogar sehr wahrscheinlich aus der Dissidenz, weil Cashews Züchterin ja auch ausgetreten ist und wir eigentlich wieder von ihr einen Collie wollen (sofern sie hoffentlich noch so lange züchtet, wird noch einige Jährchen dauern).
Jupp, das wird bei uns genauso sein. Ich hoffe nur nicht, dass es bei uns noch so lange dauern wird
-
Jepp, Pablo hat Väterlicherseits ebenfalls Bonayr drin. Auch über einen Rüden von Kingly Shine.
Ich hatte auch schonmal nach der Zucht gesucht, die Seite, die Lani gepostet hat, scheint die richtige zu sein.
-
Meiner Meinung nach kann E-Mobilität bei Fahrzeugen die lange Strecken fahren und Lasten ziehen sollen nicht funktionieren. Das betrifft die ganze Nutzfahrzeugsparte und eben auch die Campingfahrzeugsparte. Hier wird es wohl in Zukunft eher auf die Wasserstofftechnologie hinaus laufen, aber die ist leider noch nicht so weit in der Entwicklung wie die E-Mobilität. Ich würde mir wünschen, dass es da in der Entwicklung auch etwas schneller voran geht.
-
Wir spannen, wenn möglich, am liebsten eine Art Hofleine, weil es mir Pablo absolut unmöglich ist, dass er für 10 min unverheddert bleibt. Ich mache die Schlepp auf einer Seite an der Wohnkabine und auf der anderen Seite an einem Baum/Zaun/Sonstwas fest. Wenn das nicht möglich ist, dann ist er mit der Leine an der Stützenaufnahme der Wohnkabine fest gemacht.
-
Posthornschnecken ist korrekt