Beiträge von Maizy

    Pablo hat bis er ca. ein Jahr alt war Trockenfutter bekommen, dann erstmal Fertigbarf, bis ich schließlich einen ordentlichen Plan erstellen lassen habe für eine Mischung aus Barf und Trockenbarf.

    Ich glaube nicht, dass die Probleme damit zusammen hängen.

    Kommt, wir freuen uns alle, dass Alices Papa wieder Welpen in die Welt gesetzt hat.

    Obwohl mindestens ein Sohn, zwei Töchter und eine Enkelin von ihm Krampfanfälle haben. Die Enkelin ist mittlerweile tot (mit nicht Mal 3 Jahren). (Die Schwester zu der Enkelin hat auch gerade Welpen und der Bruder ist als Deckrüde unterwegs).

    Ja, habe ich heute auch schon wieder mit entsetzen gelesen. Ganz wunderbar. Und die zukünftigen Welpenkäufer werden bestimmt über die Problematik informiert. Nicht. :fear:

    Ich hatte ja sieben Jahre lang "Keks" an der Leine.

    War ein Grund, warum ich einen Trico wollte, in der Hoffnung, dass er nicht gleich als "Lassie" erkannt wird :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Pablo ist als Trico regelmäßig "Lassie" |)

    Das ist meiner Ansicht nach kein Collieding ob das ein Hund kann oder nicht und ob man das übt oder nicht.

    Und wenn man, wie wir, zum Beispiel ländlich und völlig in der Pampa wohnen, dann übt man auch Mal "Stadt". Das würde ich aber mit jedem Hund tun.

    Alles klar, dankeschön :) Dann frage ich mal bei Properdog an. Ich hätte schon wirklich gern einen detaillierten Plan. Besonders wegen der Zusätze (Jod-Versorgung, ...) bin ich mir sehr unsicher. Da sollte man ja sowohl Unter- als auch Überversorgung unbedingt vermeiden.

    Kann ich dir nur empfehlen! Wir haben unseren detaillierten Plan von Properdog erstellen lassen und waren auch mit der Beratung sehr zufrieden.

    Ich kann nix hilfreiches beitragen, finde aber immer wieder krass, wie groß die Unterschiede beim Collie sind (je nach Linie und Geschlecht).

    36kg sind über 20kg mehr als Nuca wiegt :shocked: (aber natürlich auch viel größer, die hat ja nur 53cm =) )

    Jaaaa, das finde ich auch super krass! Aber als wir letztens Lani, Einstein und Pablo nebeneinander hatten, hat man schon auch gesehen, dass Pablo viel breiter und mächtiger ist. Da weiß man, wo die Kilos stecken |)

    Hallo,

    war mit unserem Bub bei einem neuen Tierarzt und das erste was er meinte, er wäre viiiel zu dick. Er hätte gut 10 Kg Übergewicht. Also ich finde ihn total schlank und konnte die Reaktion überhaupt nicht verstehen. Er ist 64 cm groß und wiegt lt. der Waage vom TA 36 Kg. Kann sein, dass er schon etwas zugenommen hat seit unserem letzten Besuch bei einem anderen TA, denn lt. der Waage hatte er nur 32 Kg gewogen. Wir hatten ihn in der Zeit auch gebadet und da fand ich ihn schon sehr dünn, da stand jeder Knochen raus als er nass war.

    Also 36 ist schon ein Brocken für einen Collie. Pablo wiegt 32 und ist damit weder besonders schlank, noch dick. Kannst du denn ohne weiteres Hüftknochen und Rippen ertasten?