Es ist leider genau so wie Sunti es beschrieben hat.
Liebe expecto.patronum ich schätze dich sehr, liebe deinen Instacc und verfolge den unheimlich gern!
Wir konnten bis zu dem Vorfall nicht wissen, dass die Jäger dort nicht Bescheid wissen. Zu anderen schlechten Erfahrungen kam es im Vorfeld in anderen Gebieten. Aber, ja, wir sind jetzt schlauer und zukünftig werden die Pächter gleich mit ins Boot geholt. Es tut mir auch leid, dass wir stören. Wir machen unsere Arbeit. Es ist ja auch garnicht so, dass die Mädels hätten das Gespräch suchen können, sie wussten schlichtweg nicht, dass Jäger ansitzen. Das haben sie dann gemerkt, als die Jäger zu dritt auf sie zukamen und rumgepöbelt haben, mit den Worten, sie hätten beinahe auf sie geschossen, da helfe auch die Warnweste nicht. Danach haben sie sich erklärt, sind auf weiteres Unverständnis gestoßen, haben sich abgewendet und wollten gerade gehen, als die Polizei sie aufgehalten hat. Das "Waffen runter" galt natürlich den Mädels.
Seis drum. Ich wollte hier auch kein Mitleid oder um Verständnis betteln. Mich haben nur die Erfahrungen von "in die Jagd hinein geraten" getriggert und dann musste ich die Sache mitteilen, weil es mich auch jetzt noch sehr beschäftigt.
Bin gespannt ob die Einbeziehung der Pächter zukünftig was bringt. Fledermauserfassungen sind für jedes Bauvorhaben relevant, wir werden das die nächsten Jahre wohl noch öfter machen.