Beiträge von Maizy

    Pablo ist ein Collie vom Neckarwiesenweg. Wieviel Amianteil er hat, kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wie man das rechnet.

    Die Züchterin hat einen Rüden aus Kanada, der dieses Jahr zum Deckeinsatz kommt. Toller Kerl! Auch ihr anderer Rüde ist ein reiner Ami, aber leider ist bisher kein Deckakt geglückt. Dieser Rüde war und ist mein absoluter Traum!

    Die Zucht ist auch recht eng verbandelt mit Kingly Shine.

    Das ist Pablo:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Verdammt. Ich auch.

    Tatsächlich könnte das die Lösung sein. Ich hab es nämlich nie geschafft den Hund richtig einzuschäumen bzw. nass zu machen. In der Regel war ich nasser als er :ugly:

    Bin gespannt und der finanzielle Aufwand ist ja wirklich überschaubar!

    Der Wolf eignet sich dazu besonders, weil er eben ein Tier der Märchen ist, im Gegensatz z.B. zur Plumpschrecke oder anderen unauffälligen Arten

    Der Wolf ist halt eine Flaggschiffart, das heißt besonders bekannt, besonders attraktiv oder auch Sympathieträger. Du kannst halt mit Tieren die unscheinbar und unbekannt sind keine überzeugende Werbung für Maßnahmen die Natur- und Artenschutz betreffen machen. Eine Flaggschiffart steht allerdings stellvertretend für alle Arten, Ökosysteme und Ökosystemdienstleistungen die vom Schutz derer profitieren. Der Wolf hat aber noch eine viel wichtigere Rolle neben der Rolle als Werbeträger, nämlich als Schlüsselart und hier wird es interessant. Wölfe haben nämlich durchaus wichtige Funktionen in einem stabilen Ökosystem. Das wird gerne mal vergessen, wenn man solche steilen Thesen aufstellt, dass es darum gehen würde "irgendwas wieder gut zu machen". Es geht nicht darum Dinge wieder gut zu machen, sondern natürliche Netze und Ökosysteme halbwegs wieder herzustellen bevor der Mensch kam und sich wie selbstverständlich alles zu eigen gemacht und zerstört hat.

    Und ja, das muss auch in einer völlig umverformten Kulturlandschaft möglich sein.

    Nicht alles geht überall und nur, weil man es möchte

    Das scheint ja aber leider für den Menschen im allgemeinen nicht zu gelten.

    WIR bewegen uns im Wohnzimmer von Tieren und haben uns einfach alles so genommen. Und gehen jetzt davon aus, dass es sich niemals zurück geholt wird? Die typische Überheblichkeit der Menschen...