Beiträge von Maizy

    Na, also lag ich mit meinem Eindruck nicht so falsch. Ich war übrigens jetzt auch mal auf der FB-Seite. Und mit manchen Posts hat sich der "Züchter" auch abseits der Hundewelt menschenmäßig selbst disqualifiziert. Fliegt raus aus der Linkliste. Die ist eh schon unrealistisch lang :pfeif:


    @NebulaJa genau, ich musste spontan an einen Autokauf denken xD

    Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin nun ja bei der Züchtersuche und durchsuche so das Netz und speicher mir die Favoriten ab. Nun bin ich ja noch nicht so erfahren damit. Deswegen: kennt ihr den Colliehof?

    Home Colliehof Welcome

    Der erste Züchter, wo ich irgendwie beim durcharbeiten der Seite ein komisches Gefühl habe. Was denkt ihr? Seriös? Bilde ich mir was ein?
    Ich kann garnicht so richtig sagen was ich seltsam finde, vielleicht ist das auch völlig unbegründet. Und vielleicht gibt's hier sogar jemanden der einen Collie von dort hat?

    Wie gesagt, ich finde ihn spitze. Allerdings hat mein Freund sich intensiv mit der Thematik beschäftigt und ist schließlich dann beim LG gelandet. Ist halt nicht ganz so teuer wie ein IRobot. Wir haben allerdings auch keinen Teppich, nur einen Vorleger im Flur. Ich weiß nicht wie er sich auf Teppich schlägt. Er hat auf jeden Fall eine etwas geringere Saugleistung, ist aber so leise, dass man bequem fernsehen kann, während er rumwuselt :rollsmile:

    Meine Mama ist Leiterin eines Johanniter Seniorenheims. Bei ihr ist es auch erlaubt den Hund mit zur Arbeit zu bringen. Zur Zeit ist ein Labradoodle-Welpe da, der auch zum Therapiehund ausgebildet werden soll.

    Ansonsten kenne ich es auch von Biosphären- und Nationalparkverwaltungen, dass der Hund mitgebracht werden darf. In der Oberlausitzer Teichlandschafts Verwaltung war auch ein eigens für die Hunde gebauter Zwinger da.
    Bei jeder jagdlichen oder forstlichen Laufbahn dürften die Chancen wohl auch hoch sein. An meiner Hochschule wurden Jäger und Förster ausgebildet und die Hochschule stellte Zwinger bereit für die Hunde.
    Auch in den Planungsbüros für Naturschutz und Landschaftsökologie könnte ich mir vorstellen, dass Hunde mitgebracht werden dürfen. Da ist man ja auch öfter mal draußen.

    Wo es wohl überhaupt nicht gehen wird sind alle Berufe wo man hauptsächlich mit Laborarbeit beschäftigt ist.