Beiträge von Maizy

    Ging es jemandem von euch auch so, kurz bevor der Welpe eingezogen ist?

    Das geht vielen so. Ich zum Beispiel schwanke stark zwischen purer Vorfreude und den großen Zweifeln, ob das jetzt und hier der richtige Zeitpunkt ist, ob wir es verkacken werden, ob wir überhaupt solch einer Aufgabe gewachsen sind.

    Irgendjemand hatte es vor paar Seiten geschrieben : Ein Welpe ist ein Welpe, ist ein Welpe.
    Kein Wesen aus 'ner anderen Galaxi, was besondere Kenntnisse oder Behandlung verlangt. Insgesamt denke ich, man braucht einfach nur etwas Empathie und schon ist man der Hundeerziehung gewachsen. Man kann es sich eben als Ersthundehalter, gerade mit wenig eigener Erfahrung, schlecht vorstellen, dass viele Dinge sich ganz von selbst regeln. Aber in der Regel sagt einem der Verstand und das Herz was zu tun ist. Öfter mal den Kopf ausschaltet, die Zeit genießen. Das was jetzt kommt, kommt nicht so schnell wieder. Ich werde versuchen so an die Sache heran zu gehen =)

    Was mich mal interessieren würde. Man sieht nur Wachteln und Wachteleier in den Läden zu kaufen, warum keine Drosseln, Tauben, Raben, Krähen und andere Singvögel, immer nur Wachteln


    Alle Singvögel (dazu gehören auch Drosseln und Rabenvögel) sind in Deutschland streng geschützte Arten. Es ist verboten sie zu töten und sogar zu stören, daraus resultiert auch das Essverbot. Wachteln, Tauben gehören zu Nutztieren die auch kommerziell gehalten werden und dürfen somit verzehrt werden. Natürlich dürfen keine wildlebenden Wachteln entnommen werden ;)

    Hier ein interessanter Wiki Artikel über Nahrungstabus:
    Nahrungstabu – Wikipedia

    Hier wird auch nichts abgedeckt. Wir haben in der kompletten Wohnung Laminat oder Fliesen. Hätten wir Teppiche, hätte ich die auch direkt weg geräumt, damit sie nicht als Klo benutzt werden. Meine Eltern habe ich auch schon darauf vorbereitet, dass sie ihre Stubenteppiche besser wegräumen, wenn wir kommen und der Flausch noch nicht stubenrein ist.

    Die einzigen teppichähnlichen Beläge die wir haben, sind die hässlichen Halbkreise auf den Treppenstufen. Die werden aber hier bleiben, damit der Hund nicht auf der Treppe ins rutschen kommt und runterpurzelt.

    Hier ist jetzt eigentlich alles soweit vorbereitet. Vorgestern kam noch das Bettchen fürs Wohnzimmer von Knufflwuff. Macht sich sehr dekorativ, könnte man sich dran gewöhnen :D

    Nun hab ich alles fertig und es sind noch 1,5 Wochen. Verdammt. Was mache ich denn jetzt? :lachtot:

    Da fällt mir doch noch was ein: Was habt ihr eigentlich zur Zahnpflege für den Welpen besorgt? Tut es auch ne Kinderzahnbürste? Geht ja hauptsächlich erstmal ums dran gewöhnen, dass da ab und zu auch mal geputzt werden muss.

    Das ist dann aber meist ein anderer Zusammenhang. Bei solchen Großprojekten ist in der Regel eine Umweltverträglichkeitsprüfung Pflicht und anerkannte Naturschutzverbände müssen an der Planung beteiligt werden. Dort resultieren dann solche Verzögerungen oder auch Umplanungen heraus

    Bei Sanierung und Abriss kommt einfach nur der bereits genannte Paragraph 44 BNatSchG zum Tragen.