Ich glaube, die Mauersegler haben sich auf den Weg gemacht
Ja, der größte Teil der Altvögel hat sich auf den Weg gemacht. Hier ist es auch ganz still. Ich freue mich schon auf die Ankunft nächstes Jahr <3
Ich glaube, die Mauersegler haben sich auf den Weg gemacht
Ja, der größte Teil der Altvögel hat sich auf den Weg gemacht. Hier ist es auch ganz still. Ich freue mich schon auf die Ankunft nächstes Jahr <3
Pablo bleibt mittlerweile problemlos bis zu 4 Stunden alleine. Nun ist auch der letzte Pipiunfall schon paar Tage her. Die Schneidezähne oben sind schon gewechselt und ich warte darauf, dass der Rest jetzt bald auch noch folgen wird. Am Samstag haben wir unsere letzte Welpenschulstunde.
Wir gehen mittlerweile schon richtige Gassirunden und das Flausch hat die Campingpremiere super gemeistert. Wenn wir Probleme haben, dann sind das allenfalls kleine. Zum Beispiel lässt er sich so ungern bürsten. Für jeden Bürstenstrich bei dem er sich ruhig verhält und nicht ausweicht, gibt es Belohnung. Aber es ist schon anstrengend für alle Beteiligten. Nützt nichts, er hat nunmal Fell, wass gebürstet werden muss und das zur Zeit alle drei bis vier Tage. Ich würde ja gerne jeden Tag ran, aber das erspare ich uns...Auch das medical Training läuft so lala. Länger an Pfoten anfassen, Lefzen, Zähne, Ohren und Augen angucken ist prinzipiell erstmal blöd und kann nur mittels massiver Bestechung erledigt werden. Eigentlich genau wie das Bürsten ![]()
Wir haben mittlerweile auch auf Adultfutter umgestellt, wobei Pablo eigentlich alles verträgt, auch bei plötzlicher Umstellung. Ganz easy!
Achja, immer mal wieder kommt jetzt auch die Phase hoch, dass er Dinge spooky findet. Vorgestern abend knurrte er ganz böööse in die dunkle Küche hinein
Kein Problem, wir sind dann gemeinsam in die Küche gegangen und ich habe ihm gezeigt, dass da alles aussieht wie immer und es keine bösen Gegenstände gibt. Zum Dank gab es ne intensive Zehenwäsche ![]()
Also lange werden wir hier nicht mehr verweilen. Bald geht's rüber zu den Junghunden.
Oh kriebelmückenbiss hatte ich schon paar mal. Das ging sofort los. Der Mückenstich war vom Freitag. Heute sieht er plötzlich komisch aus und wird größer mit hellem Ring in der Mitte. Ich hab was Entzündungshemmendes drauf und mit Kuli drumrum gemalt.
Wird es noch komischer/größer muss ich da wohl zum Doc...
Ich würde zum Arzt gehen. Mücken können Borreliose ebenfalls übertragen. Es ist zwar wesentlich seltener aber möglich!
der erste kurztrip inkl hund
Jeah, noch ein PU mit Dachzelt. Tolles Gespann ![]()
Wir hatten es auf der Ladefläche.
Mitbringen kann ich massig Camping Erfahrung mit zelt, womo, wowa u seit letztem Jahr Dachzelt
Ui, noch ein Dachzeltnomade!
So waren wir auch lange unterwegs. Jetzt sind wir auf Pickup mit Wohnkabine umgestiegen. Aber das Zelt bleibt hier. Es gibt Tripps, da ist man damit besser gerüstet, als mit der Wohnkabine ![]()
Und Bilder? Unbedingt! ![]()
Jepp, ein junger Star. Der ist aber schon fertig und wird eigentlich nicht mehr versorgt. Der mausert ja schon ins Erwachsenengefieder. Er brauchte wahrscheinlich einfach eine kurze Rast bei der Hitze.
Nunja, ich würde für einen Welpen auf jede Fall ein Geschirr einplanen. Die kennen ja noch kein richtiges an-der-Leine-gehen und können da schon ziemlich dran ziehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Hunde sehr gut zwischen einem Zuggeschirr und einem "normalen" Geschirr unterscheiden können. Oder man belegt das Zuggeschirr dann eben mit einem Kommando, wie "Arbeit" oder ähnlichem.
Aber ich bin nicht der Experte für Zughundesport. Da können andere sicher noch mehr beitragen.
Sehr gut!
Den Zaun haben wir auch
Haben den auf deine Empfehlung hin gekauft ![]()
Ist wirklich super praktisch und kostet kein Vermögen. Wenn ich mir vorstelle, was das hier für ein Stress mit der Schlepp wäre in der er sich drölfzig mal verheddert da hätten wir alle keinen Spaß.
Heute das erste Mal auf einem richtigen Campingplatz! Und er schlägt sich gut.
Für einen kurzen Beller auf Grund spielende Kinder hat er gleich einen Rüffel bekommen, dann war es ok. Warm ist es natürlich auch, aber ein nasses Handtuch auf dem Rücken tat ihm richtig gut. Und wir freuen uns so sehr, dass er im Freien geschafft hat zur Ruhe zu kommen und zu schlafen. Wir hatten das zu Hause schon mehrfach versucht und einige Camping-Probe-Durchgänge bei denen der kleine Knopf es nicht geschafft hat draußen mal zur Ruhe zu kommen.
Wir sind stolz und ich glaube aus ihm wird ein richtiger Camping-Collie ![]()