Danke für den link! Ich schau es mir an ![]()
Ja, ich erinnere mich an die Geschichte mit Lucy. Traurig.
Tut mir leid! ![]()
Danke für den link! Ich schau es mir an ![]()
Ja, ich erinnere mich an die Geschichte mit Lucy. Traurig.
Tut mir leid! ![]()
Oh, der Thread passt mir gut. Wir planen für dieses oder nächstes Jahr Sardinien oder Korsika mit der Wohnkabine zu bereisen. Natürlich soll Pablo mitkommen. Ich setze mal ein Lesezeichen!
Vielleicht gibt's jemanden, der auch noch paar Bilder vom Urlaub hat?
hat er denn irgendeine Erkrankung? das müßte mM erstmal herausgefunden werden und das das behandelt wird.
Ja, das ist halt irgendwie das Problem. Es begann damit, dass Pablo anfing im Schlaf auszulaufen. Zuerst war die Diagnose nach der Untersuchung des Urin eine Nieren-/Beckenbodenentzündung. Behandlung mit AB und Urocid-Paste. Ich stellte dann fest, dass nicht das Antibiotikum Besserung bringt, sondern die Gabe der Urocid-Paste. Er fing nämlich wieder an zu tröpfeln, wenn die alle war, obwohl er frisch mit AB gespritzt war. Alle Teststreifen beim Arzt zeigten immer wieder die erhöhten Werte. Also beschloss die Tierärztin dann, dass er erstmal dauerhaft die Urocid-Paste bekommt und auf ein mineralreduziertes Futter von Vet Concept umgestellt wird. Letztes will ich nicht füttern.
Eine richtige Diagnose gibt es nicht. Das soll aber bei einem anderen Tierarzt nachgeholt werden.
es müsste doch erstmal die Ursache gefunden werden, denn eine symptomatische Behandlung macht für mich keinen Sinn.
Ja das sehe ich auch so. Termin bei einem anderen Tierarzt ist bereits eingeplant.
Ich lasse die gekochten Innereien erstmal weg.
was bekommt Pablo denn bislang zu fressen?
In der Hauptsache bekommt er Josera. Zur Zeit Ente und Kartoffel.
Dazu gibt es halt ab und an noch Reste von Nudeln oder Kartoffeln oder mal Stücken gekochtes Rinderherz oder Leber.
Auch mal ein Ei oder einen Klecks Quark oder gekochtes Gemüse, das aber eher selten.
Ich habe auch eine Futterfrage.
Aufgrund eines zu hohem PH- und Proteinwertes im Urin soll Pablo nun Proteinreduziertes Futter bekommen laut Tierarzt. Er ist allerdings erst 10 Monate alt.
Ist es ratsam einem so jungen Hund im Wachstum auf solches Futter umzustellen?
Ich habe da ziemliche Bedenken.
Naja, Boxer und Schäfis sind auch eher körperlich, oder? Also Lola auch. Die kann sanft. Aber gerade finde ich sie durchaus frech mit Artgenossen.
Jepp, sie verhalten sich nicht sonderlich überraschend
Zumindest scheint das rassetypisch zu sein. Angeblich gibt's im Dorf noch einen Collie. Den hab ich aber noch nie gesehen und er ist wohl auch schon ziemlich betagt.
Eine Dackelhündin hat ihn letztens dermaßen angegiftet, da ist er gleich mit eingekniffenem Schwanz zu Mama gerannt. Armes Plüsch, will doch einfach nur lieb spielen ![]()
Öhm. Es gibt Tomaten in der Farbe ![]()
Hast du mal eines aufgeschnittenen?
ja und sooo niedlich. Der versaut mir meine ganze Konsequenz, weil er einfach so süß ist.
Oh Gott, ich weiß genau was du meinst ![]()
Pablo bekommt manchmal einen Anschiss und dann gucken mein Freund und ich uns an und müssen beide säuseln "Oh Gott, wie niedlich der ist
"
Ich kann ihm sehr schwer Dinge nicht durchgehen lassen ![]()
Mit den Hundebegegnungen hier ist es echt suboptimal. Es gibt im Dorf ja ne kleine Auswahl, aber so richtig kompatibel sind die mit Pablo alle nicht ![]()
Spike, der Labbiopa von meinem Vermieter sieht wohl mittlerweile in Pablo ernsthafte Konkurrenz und geht ihn echt giftig an.
Jerry, der Rottimix von Nebenan ist so ein Tutnix, der sich immer so aufbläßt. Er ist immer mit den Kindern unterwegs und ich glaube die haben nichtmal ne Leine dabei. Ich hatte hier mal den Tipp bekommen Pablo einfach auch abzuleinen, um stressfrei an dem vorbei zu kommen. Gesagt, getan. Pablo hüpft voller Freude und Erwartung in totaler Spiellaune auf ihn zu. Jerry stocksteif. Fixierend. Mir wird schon heiß und kalt. Pablo ist das anscheinend auch nicht mehr geheuer und dreht sich zu mir um. Wir gehen näher und Pablo versucht es nochmal mit einer unfassbar niedlichen Spielaufforderung. Jerrys einzige Regung ist, direkt vor ihn zu markieren und ihm dabei fast aufn Kopf zu pinkeln ![]()
Lenka ist eine Schäferhündin und sie liebt Pablo sehr. Leider ist sie echt so ungestüm und trampelig, dass Pablo quasi nach einer Minute keinen Bock mehr hat. Die bolzt ihn einfach um und er findet das dämlich.
Luna die Boxerhündin von oben ist da nicht viel besser. Mit den beiden ist es aber immernoch am harmonischsten. Wenn auch nicht optimal.
Dann ist da noch Sina, die Labbihündin von nebenan l. Leider ist sie blind. Pablo will sehr gerne mit ihr spielen. Sie kann aber nicht mit ihm rennen, weil er zu schnell ist und sie nichts sieht.
Sorry, das war jetzt lang. Aber ich bin irgendwie traurig, dass wir zwar Auswahl haben, aber das für Pablo alles Mist ist. Ich habe ein paar Kontakte, bei denen müsste ich mich zwecks treffen mal melden, aber die sind eben alle nur zu erreichen indem man sich ins Auto setzt und mehr oder weniger fährt.