Der allererste Groomerbesuch für den Pudel (für mich auch), wir sind schon ganz gespannt...
Ja, für uns auch. Nur eben Collie statt Pudel. Ich bin auch schon etwas aufgeregt. Gut, dass der Collie von nichts weiß ![]()
Der allererste Groomerbesuch für den Pudel (für mich auch), wir sind schon ganz gespannt...
Ja, für uns auch. Nur eben Collie statt Pudel. Ich bin auch schon etwas aufgeregt. Gut, dass der Collie von nichts weiß ![]()
Wenns nicht fast 3h wären würde ich auch vorbei kommen.
Och komm, wir fahren auch knapp 3 Stunden. Aber wir sind da ja schmerzfrei, siehe Züchterwahl ![]()
Ich habe durchaus auch nach Friseuren hier gesucht, aber ich will halt nicht, dass Pablo verschnitten wird oder mit einem Furminator malträtiert wird. Das scheinen 90% der Friseure hier zu benutzen. Ich muss der- oder demjenigen schon sehr vertrauen können und hinzu kommt, dass Pablo ja auch nicht kooperativ ist. @Rübennase ist ja durch die Forengemeinde auf Herz und Nieren erprobt, da fühlen wir uns mit der Entscheidung der weiten Anfahrt auch wohl.
Das anstrengendste am Hundefriseurdasein sind die dazugehörigen Besitzer
Hahaha, das glaube ich dir aufs Wort ![]()
Ich bin wirklich sehr gespannt wie er sich bei dir anstellt. Ich denke wir werden überrascht sein. Und wir können bestimmt auch einiges dazu lernen ![]()
Hihi, Fiete ist da glaub ich noch ein Stück mehr Arbeit als der Pablo ![]()
Ja, ne, ich denke, man sollte sich klar sein, dass sowas passieren kann und man einfach seinen gesunden Menschenverstand einsetzen sollte.
Wir werden auch nachwievor auf der Durchreise auf Raststätten stehen oder wild. Ich verschwende auch keine Zeit in meinem Urlaub an solche negativen Gedanken. Genauso wenig wie ich einen Gedanken daran verschwendet habe, dass der Motor vom Fahrzeug hoch geht und wir ohne das Bienchen zu Hause sitzen. Trotzdem ist es passiert. Aber Gedanken an sowas lasse ich nicht übermäßig an mich ran, sonst kann ich das mit der Entspannung im Urlaub auch lassen ![]()
Ich habe mich aber trotzdem gerade mal nach GPS Trackern umgeschaut und das gestaltet sich ja schwieriger als gedacht. Meine Idee ist jetzt, dass wir einfach eines unserer ausgedienten aber noch halbwegs funktionsfähigen Smartphones nehmen, dort einen neuen Googleaccount einrichten und darüber das Auto orten könnten. Muss nur sicher gestellt sein, dass eine dauerhafte Stromversorgung irgendwo abgegriffen wird ![]()
Na klar, versprochen ![]()
Ach und wenn du den Collie bei @'Rübennase‘ vorbei bringst, sagst du dann Bescheid?
Mensch, jetzt hab ich ewig gesucht und hin und her überlegt, wen ich bescheid sagen sollte, wenn ich bei
@Rübennase bin und endlich hab ich deinen Beitrag wieder gefunden ![]()
Ich habe am kommenden Samstag einen Termin für Pablo ![]()
Da es grad um das Thema Sicherheit geht...hat jemand von euch einen GPS Tracker am Fahrzeug?
Wir bereuen gerade stark, dass wir es nicht haben. Ansonsten wüssten wir nämlich ob sich das Kabienchen noch am spanischen Autohaus befindet oder schon unterwegs ist ![]()
Im Zusammenhang mit Diebstahl habe ich dabei noch garnicht gedacht
Erlaubt ist es auf jeden Fall. Und weh tut es auch nicht, wenn man so ein Ding einfach mal mit verbaut. Ich glaube wir werden das tun. Fällt auch nicht mehr auf neben Temperatursensor und Schnickschnack, den der Mann mit dem Rasperry dort irgendwie integrieren will ![]()
Bei uns rückt der Abfahrttermin für die siebenwöchige Frankreich-Spanien-Portugal-Tour immer näher.
Oh, wie wunderbar! Vor genau 5 Jahren haben wir uns auf eine vierwöchige Tour nach Portugal auf gemacht mit unserem Dachzelt. Wir haben für die Hinfahrt eine Woche gebraucht, rückzu ging es etwas schneller, weil die Zeit hinten raus doch etwas knapp wurde. 7 Wochen sind perfekt!
Ich wünsche euch schnell gute Besserung. Macht viele Bilder, lasst euch den Portwein schmecken! Ich wünsche euch eine tolle Zeit, das wird ein wunderbarer Urlaub. ![]()